Zum Inhalt springen

60er federn auf seriendämpfer?


Mr.Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

ich hab von nem kollegen nen 60/40 federsatz von h&r für mein cabrio bekommen.

hab allerdins noch das serienfahrwerk drin (vorne sind 40mm federn verbaut) auf seriendämpfern.Bekomm ich die 60/40 federn auf die bmw seriendämpfer eingetragen?wie is das fahrverhalten?

danke

 

gruß

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also soviel ich weiss (sagte mir nen Forummitglied) geht max.40mm mit Seriendämpfer (wollte auch 60/40 einbauen) Sonst wohl nur mit gekürzten Dämpfern daher werd ich meine Federn wohl einstauben lassen.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig... verbauen kann man es... aber is absolut garnich gut und eingetragen bekommst das auch net....

auch wenns der TÜV net merken sollte, du willst ja sicher und heil über die straßen fahren....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern macht sich das denn bemerkbar??????

Nur mal so am rande ich meine würd mich intressieren wie sich sowas ebend bemerkbar macht (abgesehen vom Tüv)

Unter Extrembedingungen, und sei es nur der Wagenheber, fällt Dir unter Umständen die Feder aus den Halterungen (hatte ich mal bei nem Schlachter) ... bei einer Fahrt ein unvorstellbarer Vorgang. :kotz:

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit M-Tech Dämpfern gehts! Die sind um 2cm gekürzt. Hab diese Variante auch schon in meinem 318is und im Cabrio gefahren! Hatte allerdings Spax-Federn verbaut.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...