Zum Inhalt springen

umbau auf scheibenbremsen

AndyAC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hab in nächster zeit vor meinen 320i an der hinterachse auf scheibenbremsen umzurüsten,

grund 1: trommeln und beläge sind am ende

grund 2: bei meinen borbet t sehen die trommeln einfach nur schrecklich aus.

was muß ich alles tauschen, und mit welchen kosten kann ich rechnen? ( sollen gebrauchte teile verbaut werden)

hat jemand noch teile die er mir für den umbau verkaufen würde?

Ich habe seinerzeit bei nem m40 die komplette hinterachse ausgetauscht aber die Querlenker kann man auch alleine Tauschen. Somit hast du auf Scheibe umgebaut.

Mario

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben

Wie schon gesagt, kannst du entweder die komplette Hinterachse tauschen, oder du tauscht nur die Achsschenkel aus. Die Antriebswellen wirst du ohnehin mittauschen, weil es einfacher ist, als sie abzubauen *g*. Dann brauchst du nurnoch die Handbremsseile vom ABS Auto und das war es dann auch schon. Bremsschläuche dran, neu befüllen, entlüften und fertig.

Die Handbremsseile kosten 18,- pro Stück, also durchaus erträglich. Der Preis für den Rest ist natürlich Verhandlungsgeschick. Habe schon komplette Achsen mit Diff for 50,- weggehen sehen und nur Schwingen für 200,- ;-).

Ich selbst habe für meine Schwingen, ohne Seile aber mit sehr guten Scheiben und Sätteln 60,- bezahlt. War denke ich ok, zumal es gleich um die Ecke war und ich keinen Versand zahlen mußte.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...