Zum Inhalt springen

318is kaufen??


e30-drifter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

könnte günstig (ca.500€) an einen 11/91 318is kommen. Farbe ist schwarz und Karosse weitestgehend ohne Rost. Zustand vom Innenraum und allgeimein ist halt logischerweise schon etwas überarbeitungsbedürftig und nicht top (was ja bei so einem Kfz eigentlich normal ist) .

Der einzige Haken ist das er bereits 206.000 gelaufen hat. Würdet ihr mir den IS mit einer so hohen Laufleistung trotzdem empfehlen??? Und worauf muss ich beim IS besonders achten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

wenn Du noch etwas Geld über hast um auch anstehende Reperaturen machen zu kömmen ist 500EUR doch OK. Dir muss halt klar sein das Du die 500 auch in den Sand setzen kannst. Sie sollten Dir nicht weh tun. Und erwarte einfach nichts von dem Wagen und freue Dich über jedesmahl wenn er anspringt und dann hast Du viel freude dran! Wenn man nichts erwartet wird man nicht entäuscht aber oft Positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie läuft der Motor? Rasselt der? Klappert was? hast du Bilder? 500 eus für einen is ist günstig!

mein erster hat nur 300 gekostet (kein TÜV und 360 tkm auf der Uhr) und das war nen Freundschaftspreis! Schau dir die Wagenheberaufnahmen an, sind oft arg vom rost befallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Auto ist 15 Jahre alt, da dürfen dich 200Tkm ned erschrecken. Das währen um die 14Tkm pro Jahr. Bei 200 Tkm kannst einigermassen davon ausgehen das der Wert auch stimmt. Bei einem Auto das so alt ist währe ich bei km Ständen unter 200km Mistrauisch, es sei den das Auto hat eine einwandfrei Historie. Wenn der Motor sauber läuft und die Steuerkette nicht rasselt interesieren die km ned wirklich. Ich würde aber auf alle Fälle den Tausch des Spanners der Steuerkette mit einkalkulieren (E36 Teil benutzen).

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! Erst mal besten dank für eure schnelle Hilfe.

Aber habe mir das auto gerade eben mal selbst angesehen und musste leider feststellen, dass er eher reif für die Presse ist als für den Straßenverkehr :-D

Es war einfach fast nichts mehr heile an dem Dingen... Innenausstattung, Karosse (hatte doch ordentlich Rost) usw... einfach alles war kaputt an dem Teil. Zusatzlautsprecher und ein komisches Sportlenkrad und Aufkleber waren auch vorhanden was ja auf einen jungen "Verheizer" schließen lässt.

Also lass ich da mal lieber die Finger von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...