Zum Inhalt springen

Lade und rechte Bremskontrolle flimmern bei >2000 U/Min


coolsun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe 318i touring Bj.91 370000 km gelaufen.

 

Heute ist er liegengeblieben. Kein Saft mehr auf der Batterie.

Neu Batterie eingebaut und er lief.

Zuhause angekommen Batterie leer.

 

Beleuchtung und innenlichter wie gedämmt, flattern der Ladekontrolle, jedoch nur beim Gas geben zwischen 2000/3000 U/Min.

 

Kann LIMA sein oder ?

 

Bitte wer Erfahrung hat mit nicht ständig Leuchtender Ladekontrolle und trotzdem LIMA oder Regler Schaden bitte melden. Erstaunlicher Weise flackert die äusserst rechte Bremsanlagen Kontrolle mit der Ladeanzeige mit.

 

Für schnellle Antwort dankbar...

Gruss Ray:bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du nen multimeter hast ists wohl das einfachste, wenn du mal druchmisst, was bei der batterei ankommt... auf 20v und an die batteriepole halten bei laufendem motor --> 14.1 - 14.4 v sollten dann da in etwa stehen, bzw ich gehe davon aus, das es bei dir nicht der fall ist!

dann kannste mal nach dem masseband zwischen motor und karosse gucken (das oll gern abgammeln). evtl wird die lima auch wegen zu lockerem keilriemen nicht richtig angetrieben und zusätzlich ist das brinchen im kombiinstrument kaputt oder nicht da...

wenn du zu viel spannung an der batterie misst ists der lima-regler.

die kohlen der lima könntens auch noch hinter sich haben. aber dann hast du halt nur so um die 12,5 v bei laufendem motor

 

ich hoffe, dir etwas weiter geholfen zu haben

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klugscheisser ein*

An der Batterie werden kaum mehr als 13,6V zu messen sein, wenn alles iO ist und wenn die Lima gar nicht lädt, die Batterie aber noch halbwegs geladen ist, so ca. 11-12V.

*klugscheiser aus*

 

 

Öfter geht auch nur der Regler der Lima hobbs, bzw. die Schleifkontakte (Kohlen) des Reglers.

Dann für 10€ neue Kohlen kaufen und einlöten oder für 20-30€ nen neuen Regler verbauen, was ich für sinnvoller halte.

 

 

Massebänder alle dran? Das am Motor z.b. und an der Lima (wenn vorhanden)????

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurückklugscheiss:

 

wenn ich mitm multimeter an der batt häng und weder licht, noch heckscheibenheizung etc an hab messe ich mehr als 13.6 volt... zumindest, wenn ich nen bissi gas geb :)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest, wenn ich nen bissi gas geb :)

 

Ey nich schummeln!! :D

 

Ich bin von Batterie hinten ausgegangen. Die lange Leitung schluckt leider mehr als man möchte.

Vorn mag man 14V im Leerlauf hinbekommen, da haste wahr.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal, wennst an sowas rankommst, mit ner gscheitn strommesszange den Ladestrom vom Generator messn. Alle möglichen Verbraucher an und ca. 3000 1/min und dann sollte ca. der Wert rauskommen, was aufm Generator als Strom angegeben is. ich denk aba auch, dasses der Regler is odda hal die Schleifkohln

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade einen passenden Beitrag im DiY geschrieben :

http://e30diy.pbwiki.com/Generator%20Richtwerte%20-%20Funktionspr%C3%BCfung%20mit%20dem%20Multimeter

 

Vielleicht hilft das.

 

Wobei ich bei der Laufleistung 370.000km auf Kohlen / Regler tippen würde.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...