e30marius Geschrieben: 29. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2006 nabend...hab über die nix passendes gefunden... Also mir is eben aufgefallen das mein e30 klappert. is nen 325i VFL Cabrio von 1988, also nen m20b25 richtig?Der Motor macht so klackerne Geräusche in regelmässigen abständen.Was könnte das sein? danke und gruss, marius Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2006 ist es eher ein tickern oder schon eher ein klackern??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 29. November 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2006 ...ich würde eher klackern sagen.was wäre denn beia)tickernb)klackern Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2006 naja ein tickern.... kommt aus dem kopf.. und das wären die ventile.... also das ventilspiel sollte nachgestellt werden....(wenns zu groß ist dann klackert.. dann ist es nich nur ein tickern)beim klackern.... was eher aus dem rumpf vom motor kommt.... das wären die pleullager.... und wenns das is rate ich dir möglichst nicht mehr viel zu fahren..... sonst sind nicht nur die plaullager kaput.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 29. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2006 Hi!Tickern is ESV oder Ventile. Macht meiner auch. Bei mir sinds die ESV.Klackern könnte auf Pleuellager hindeuten.ABER: Was is tickern was is klackern?? Es ist schwer da irgendwas auszusagen wenn mans nicht hört...Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 29. November 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2006 hmmm....wagen sollte eh montag in die werkstatt... hatte auch auf ventile getippt aber wollte ne unvoreingenommen meinung...Danke stefan... Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 30. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2006 Horchen kann man am besten wenn man eine eisenstange (ca 20 cm, zB Rätschenverlängerung vom Nussenkasten) an den Block hält und das andere Ende an den Knochen hinterm Ohr... Nich lachen, Mädels...dann kann man recht genau sagen wo das Geräusch herkommt. Einfach mal ein paar Stellen damit abhören, da wo's am lautesten ist, da kommt auch das wasauchimmer her. Quasi das Stethoskop des E30-Doktors... Mein Tip heute: ESV. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 30. November 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2006 Naja das klackern von den Pleullagern is einfach viel dumpfer und bedeckter als das richtig helle metallische ticken von zu weit eingestelltem Ventilspiel. Find ich zumindest. Mein Tipp einfach nur Ventilspiel. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2006 jo richtig..... und vorallem ist es bei dem pleullagern meist so das das klackern unter last weg is und erst wieder klackert wenn man vom gas leicht runter geht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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