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mein 325er klackert....


e30marius
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nabend...

hab über die :suche: nix passendes gefunden...

 

Also mir is eben aufgefallen das mein e30 klappert. is nen 325i VFL Cabrio von 1988, also nen m20b25 richtig?

Der Motor macht so klackerne Geräusche in regelmässigen abständen.

Was könnte das sein?

 

danke und gruss,

marius

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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8-/...

ich würde eher klackern sagen.

was wäre denn bei

a)tickern

b)klackern

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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naja ein tickern.... kommt aus dem kopf.. und das wären die ventile.... also das ventilspiel sollte nachgestellt werden....(wenns zu groß ist dann klackert.. dann ist es nich nur ein tickern)

beim klackern.... was eher aus dem rumpf vom motor kommt.... das wären die pleullager.... und wenns das is rate ich dir möglichst nicht mehr viel zu fahren..... sonst sind nicht nur die plaullager kaput....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hi!

Tickern is ESV oder Ventile. Macht meiner auch. Bei mir sinds die ESV.

Klackern könnte auf Pleuellager hindeuten.

ABER: Was is tickern was is klackern?? Es ist schwer da irgendwas auszusagen wenn mans nicht hört...

Gruß Simon

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8-/ hmmm....

wagen sollte eh montag in die werkstatt... hatte auch auf ventile getippt aber wollte ne unvoreingenommen meinung...:D

Danke stefan...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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Horchen kann man am besten wenn man eine eisenstange (ca 20 cm, zB Rätschenverlängerung vom Nussenkasten) an den Block hält und das andere Ende an den Knochen hinterm Ohr... Nich lachen, Mädels...

dann kann man recht genau sagen wo das Geräusch herkommt. Einfach mal ein paar Stellen damit abhören, da wo's am lautesten ist, da kommt auch das wasauchimmer her.

 

Quasi das Stethoskop des E30-Doktors...

 

 

Mein Tip heute: ESV.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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Naja das klackern von den Pleullagern is einfach viel dumpfer und bedeckter als das richtig helle metallische ticken von zu weit eingestelltem Ventilspiel. Find ich zumindest.

 

Mein Tipp einfach nur Ventilspiel.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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jo richtig..... und vorallem ist es bei dem pleullagern meist so das das klackern unter last weg is und erst wieder klackert wenn man vom gas leicht runter geht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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