Zum Inhalt springen

9x16 ET 36 mit 20mm Spurplatten am e30 Cabrio???


Mauritius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zwar schon die Suche bemüht, allerdings keine eindeutige Antwort auf meine Frage bekommen.

 

Und zwar habe ich dreiteilige Felgen in der Größe 9x16 ET 36 bekommen und möchte diese, falls möglich, auf mein E30 Cabrio montieren. Da es ein anderer Lochkreis ist, müssen 20mm Spurplatten montiert werden, so weit bin ich schon. Somit liegt die effektive Einpreßtiefe bei 16.

 

Bördeln und Ziehen mit Lackieren wäre kein Problem, aber ich bin mir nicht sicher ob die Geschichte fahrbar ist und eingetragen wird bzw. ob die Kombination gut aussieht.

 

Natürlich muß auch ein Fahrwerk verbaut werden, hierbei bin ich noch nicht sicher ob Gewinde- oder Sportfahrwerk. Was ist hier ratsamer?

 

Ist nicht mein Alltagsauto, von daher muß die Alltagstauglichkeit auch nicht gegeben sein. Das Fahrzeug sollte auf jeden Fall "edel" wirken......auch etwas "extrem", aber nicht prollig.

 

Wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja also gehen tut das schon.... allerdings hast du vorne mit ET16 pech da du ET10 haben must um genug abstand zum federbein zu haben....

das heist hinten is ok mit den 20er scheiben aber vorne nich.... da fehlen dir 6mm.....

du brauchst auf jeden fall ein teilegutachten zu den felgen, auch wenn dies nich für den E30 is... aber der TÜV wills haben.....

und natürlich papiere zu den adapterplatten....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Kann ich vorne und hinten eine....sagen wir mal 30er Adapterscheibe montieren? Wäre das dann optisch vertretbar bzw. technisch machbar?

 

Wie siehts generell aus, sollte man hinten eine breitere Spur wählen als vorne oder ratet ihr mir dazu, vorne 8 bzw. 8,5 Zoll breite Felgen zu verbauen, wobei deren Beschaffung wieder schwierig sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja normal sagt man es is nich sooooo gut zu breite distanzen zu verbauen..... also 30mm wäre schon sehr viel....

dann bist bei ET6 und das wäre dann ne einzelabnahme da der TÜVer nur ne freigabe in den papieren hat bis ET10 beim E30.....

also das beste wären 26er scheiben vorne.... aber obs die gibt.... 25 wäre perfekt....

hinten kannst auch ET10 machen... also auch 25er platten..... nur wie sich das auf das fahrverhalten auswirkt kann ich dir nich sagen...

das meiste was ich verbaut hab waren 15er platten.... und das ging noch....

 

wegen der optik.... also vorne ET10 is schon ok.... aber hinten sollte es schon ET5 sein das es vorne und hinten gleich aussieht.... ET0 kommt schon besser... das hab ich ja so......

am besten fragst mal beim TÜV nach..... was der dazu sagt.....

 

das einfachste und beste für das fahrverhalten wäre wohl wenn du die felgen verkaufst und dir welche in der richtigen ET kaufst... also ET15.... dann brauchst maximal hinten 15er platten.... und vorne 5er

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ich seh´ schon......das kann ich mir abschminken.

 

Dann müssen eben andere Felgen her.

 

Vielen Dank auf jeden Fall!!!

 

Nebenbei, wenn jemand ein paar BBS RS in 16 Zoll weiß, die passen würden...immer her mit den Angeboten. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ich seh´ schon......das kann ich mir abschminken.

 

Dann müssen eben andere Felgen her.

 

Vielen Dank auf jeden Fall!!!

 

Nebenbei, wenn jemand ein paar BBS RS in 16 Zoll weiß, die passen würden...immer her mit den Angeboten. :winken:

 

Viel Glück beim suchen :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...