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Anzugsdrehmomente


325iX
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Hallo!

 

Ich habe derzeit ein größeres Projekt mit meinem 325iX (1988) am Laufen. Ich mußte die Führungsgelenke und die Gummilager der vorderen Dreieckslenker, das Verteilergetriebe und die Kupplung tauschen. Abgebaut ist bereits alles. Zum Einbau fehlen mir aber die Anzugsdrehmomente.

 

Gibt es jemanden unter euch, der mir vielleicht sogar eine Liste mit allen Werten zur Verfügung stellen könnte?

Wenigstens aber brauche ich aber folgende Werte:

 

- Kupplungsautomat (Innensechskant 6mm)

- Getriebeausgangswelle an Verbindung zum Verteilergetriebe (30mm-Mutter

- Verteilergetriebe Ausgangwelle zur Kardanwelle (30mm-Mutter)

- Hardyscheibe zwischen Getriebeausgang und Eingang Verteilergetriebe

- Hardyscheibe Ausgang Verteilergetriebe und Kardanwelle

- Hardyscheibe vordere Antriebswelle zum Eingang vorderes Diff.

- Dreieckslenker vorne Führungsgelenk an Motorträger

- Dreieckslenker vorne Führungsgelenk an Federbein

- Dreieckslenker vorne Gummilager an Längsträger

Der Wert für die vorderen Muttern der Radnarbe (Antriebswelle) müßte meines Wissens 290Nm betragen: richtig?

 

 

 

Gruß 325iX

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Wenn mit "Radmuttern" die Mutter auf der Welle gemeint ist, die in der Radnabe drinnen is, dann weiss ich leider vom IX net den Drehmoment (hab die Meldung geändert, weil ich dachte du willst die Radschrauben mit 290NM anziehen ^^)

Hardyscheibe müssten alle 60Nm sein und die Dreieckslenker festziehen, bis se fest sind :D

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

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ok, weil mir langweilig is :D

 

alles laut Original Repanleitung, ohne Gewähr

 

- Kupplungsautomat (Innensechskant 6mm)

M8 (8.8): 24NM, M8 (10.9): 34NM

- Getriebeausgangswelle an Verbindung zum Verteilergetriebe (30mm-Mutter

- Verteilergetriebe Ausgangwelle zur Kardanwelle (30mm-Mutter)

"Abtriebswelle: Bundmutter mit Schraubensicherung..." : 110NM

- Hardyscheibe zwischen Getriebeausgang und Eingang Verteilergetriebe

- Hardyscheibe Ausgang Verteilergetriebe und Kardanwelle

- Hardyscheibe vordere Antriebswelle zum Eingang vorderes Diff.

M12: 90NM

- Dreieckslenker vorne Führungsgelenk an Motorträger

Nur iX: 110NM

- Dreieckslenker vorne Führungsgelenk an Federbein

85NM, 93NM bei Polystopmutter

- Dreieckslenker vorne Gummilager an Längsträger

42NM

Der Wert für die vorderen Muttern der Radnarbe (Antriebswelle) müßte meines Wissens 290Nm betragen: richtig?

250NM

 

Gruß

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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Jo, that's it!

 

Vielen Dank 42!!

 

Dieses

ok, weil mir langweilig is :D

scheint mir, als wenn ich eine blöde Frage gestellt habe?

 

Wenn du eine Org. Rep.-Anleitung hast, kannst du mir vielleicht mal sagen, wo man die herbekommt. Die würde mir einiges erleichtern, wie du dir sicher denken kannst! Und dann würden sich die blöden Fragen wahrscheinlich auch um einiges reduzieren.;-)

 

Gruß 325iX

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Jo, that's it!

Dieses scheint mir, als wenn ich eine blöde Frage gestellt habe?

neee, ist nur ein Suchen in der nicht immer ganz übersichtlichen Rep ;)

Wenn du eine Org. Rep.-Anleitung hast, kannst du mir vielleicht mal sagen, wo man die herbekommt. Die würde mir einiges erleichtern, wie du dir sicher denken kannst! Und dann würden sich die blöden Fragen wahrscheinlich auch um einiges reduzieren.;-)

Ich hab meine aus .... ähem..... "Quellen" ... sagen wir ich hab gesucht wie ein Esel :hase:

Ich denke man kanns direkt bei BMW kaufen. Ist eine CD mit der kompletten Anleitung, eingescannt und katalogisiert.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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Mit den üblichen BMW-Preisen? Ich werde ma Fragen.

 

Achso, beim rausschrauben der "Innensechskantschrauben" habe ich mich geärgert, daß so sch... Teile an dieser Stelle (Kupplungsautomat) gewesen sind. Ich habe nämlich auch zwei überdreht und mich noch mehr geärgert. Als ich dann die erste Schraube raushatte, habe ich dann gemerkt, daß diese "Innensechskant" tatsächlich ja Torxschrauben sind:kotz: Mist! Hingucken schadet eben manchmal nicht unbedingt.

 

325iX

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bitte keine diskussionen über die "vertriebswege" von solcher software

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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