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Deshab bin ich gegen die EU:


dr1ft_e30
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http://www.gmx.net/de/themen/motor/technik/aktuell/3240036.html

 

Im Grunde soll es so sein, das man nur noch Sachen die vom Hersteller gebaut wurden verbauen darf.

 

Es gibt nicht nur Billigware da draussen, sondern auch Nachbauteile die bessere Qualität bieten. Aber nein, die EU will uns sogar vorschreiben was wir mit unseren Autos tuen dürfen - ich mach anscheinend das einzig richtige; Auswandern nach England und in ein paar Jahren nach Australien.

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ich weiss nicht was du da für ein problem hast ich find das vollkommen in Ordnung. Zitat: "gegen billige und gefährliche Tuningteile aus Osteuropa und Fernost vorgehen..."

D.h. wer wie bisher hochwertige Teile verbaut und nicht den Ebaykram, den braucht das erst gar nicht zu interessieren!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

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Das ist Auslegungssache - ich kenne Nachbauteile die einfach 50% günstiger sind, in Ungarn hergestellt werden und sogar länger halten als das das Original Klump von VW ;-)

Aber wenn jetzt der Hersteller einfach sagt - das is nicht gut, die Leute sollen das Originalzeug kaufen, was aber a Dreck ist?

 

Es geht dabei nur um Konkurenz ausschalten - die Hersteller verlieren Milliarden weil es Firmen gibt die Nachbauteile anbieten; kleines Beispiel:

 

Kotflügel für Mazda 323f BJ 1992 hätte bei Original Mazda unlackiert 2.500,- öS gekostet (ca. 190,- Euro)

Nachbauteil von einer Firma aus Deutschland mit Tüv Gutachten und Lackiert 920,- Schilling (68,- Euro) und jetzt das beste; vollverzinkt.

 

60% Ersparnis ca. :-o und kein Ostblock schrott - das Unternehmen hat aber trotzdem massenweise troubles mit Mazda Deutschland gehabt und hat glaub ich schon aufgegeben. Es gab auch ein Unternehmen aus Österreich, was VW Teile angeboten hat; qualtitiv von meinem Bekanntenkreis auch gelobt wurde. Hat zusperren können nach massieven Druck von VW-Porsch Österreich.

 

Jetzt schreibens Billig Ostblock ware, dann kommt mal das Ostblock weg und irgendwann wird alles was nicht vom Hersteller ist einfach verteufelt.

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In Deutschland wirds durch die EU-Regelung wohl eher lockerer werden. Es geht vor allem um die Harmonisierung, wie im Artikel auch steht.

 

Das der Hersteller des Kotflügels Probleme mit Mazda bekommt, kann auch daran liegen, dass Mazda ein geistiges Eigentum an der individuellen Form des Kotflügels hat.

 

Im Ausland ist auch nicht alles Gold, was glänzt.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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