Zum Inhalt springen

m40 instand setzen


BMW_BLaZe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sorry vorweg-hab nix brauchbares in der Suchfunktion finden können

also ich habe vor meinem m40 1,8er klapperfrei zu machen..also standardproblem nockenwelle und hydros zu erneuern...ok-bei ebay 150€ fürn set no name, 800€ für schrick,....aber was kostet ein set von bmw selbst?ich hab da jemanden der will mir eins verkaufen weil er sein cab verkauft und kein bock mehr darauf hat das einzubauen-er wills mir für 130€ überlassen-original bmwich schaus mir am we an-aber wo liegt der preis-ich werd noch fotos reinsetzen damit ihr wisst was bestandteil des sets ist

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das klappern und rattern ist quasi Funktionsmerkmal des M40 ;-)

http://web10.vs243224.vserver.de/nockem40.htm

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir klappert nix mehr:-o

Hab die Hydros, Kipphebel und Ölrohr gewechselt und seit dem is Ruhe :D

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Jahr, die Nocke hatten wir vorher schon gewechselt, die ist jetzt seit 1 1/2 Jahren drinn.

Ölwechsel mach ich immer im Frühjahr und im Herbst.

Hab mal bei BMW gefragt, Meister meint wenn er irgenwann wieder anfängt leicht zu Tackern einfach mal das Ölrohr sauber machen oder wechseln

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir klappert auch nix mehr seit Samstag...

Kann aber auch sein, weil ich Ingos Rollnocke seitdem drin hab :angeber: muhahahaha ne Spaß, so nen M40 komplett klapperfrei/rasselfrei zu kriegen, da steckt einiges an Geld drin.

150€ für des Set klingt gut- vorrausgesetzt es is wirklich noch neu oder zumindest noch in sehr gutem Zustand. Habe allerdings auch schon Schlepphebel gesehen (ORIGINAL BMW!!!) die nach 40tkm komplett platt waren!

Die Wasserpumpe hat bei mir mal derbst gerasselt, mal beim NW-wechsel einfach mal weng drehen und am Pumpenrad rütteln...

Ansonsten is bei mir des einzige Rasseln noch des Getriebe, hehehe...

2ter und 4ter Gang sind FÜRCHTERLICH. Kannst mal probiern obs davon kommt, indemst halt einfach mal den Gang rausnimmst beim fahrn...

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wichtiger als die Nocke und die Hydros sind in erster Linie mal die Schlepphebel.

 

Meiner klapperte allein wegen den Schlepphebeln nicht mehr.

Da fehlte bis zu nem Millimeter Material, das kompensieren auch die Hydros nicht.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn das 40tkm halten sollte wär ich schon dicke zufrieden...bis dahin sollte schon ein anderer motor drin sein...aber ich hab halt auch keine ahnung wie die teile heißen usw..ich kann sie wohl austauschen aber ka wie die heißen...ich werd euch mal pics reinsetzen sobald ich das set habe..dann könnt ihr mir ja sagen was ich da genau habe und was ich noch brauche

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Joe bereits sagte:

meistens is die Nocke noch i.O. Die Schlepphebel machens.

Aber die sind mittlerweile um 50% teurer geworden, einer kostet bei BMW satte 25€ !

Bei 8 Stück biste da bei 200€ - und des dafür, dass die originalen BMW-Dinger teilweise nur 40tkm halten? Nein Danke, dann lieber Rollenschlepphebel.

Aber wenn eh ein anderer Motor reinkommt...Nimm des Angebot von deim Freund an und tausch des dingens, dann haste solange Ruhe ;-)

 

Gruß Christoph

 

P.S: Schlepphebel alleine oder Hydros wechseln geht auch ohne NW ausbauen- hab da so ein Werkzeug, kanns grad net fotografiern weil des hat der fortytwo ;)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...