Zum Inhalt springen

Fünfloch-felge auf 4-loch?


pana75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ,

 

habe noch ein paar felgen....sind die Borbet A in der garage liegen....

 

205/15/irgendwas...... waren auf einem 520I BJ 91 drauf..... würde sie gerne an meinen e30 draufmontieren...sind aber leider 5-loch felgen...

 

was für lösungen gibt es da???

 

danke

pana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

Da ist leider nichts zu machen...

 

Der 5er hat einen Lochkreis von 5x120, der e30 von 4x100 und wenn du sie dir aufzeichnest und übereinander legst siehst du dass sich IMMER ein Loch überschneidet.

 

Es GIBT eine Lösung, System X von http://www.spurverbreiterung.de mit dem geht das, aaaber:

 

-sauteuer

-ohne TÜV

-Spurverbreiterung von 60mm

 

Warum gibt's keinen TÜV?

Weil das System zweiteilig ist, 1. Scheibe ans Fahrzeug, 2. Scheibe an die erste, Felge an die 2.-->die Dinger bestehen fast nur aus Löchern:D

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Äh,

 

die Frage bezog sich aber explizit darauf die 5-Loch-Klumpen and die 4-Loch-Achse zu pappen, oder? (siehe Threadtitel)

Und da gibt es nur eine (unsinnige) Lösung, die hab ich auch genannt.

 

Aber gute idee einen 5-Loch-Umbau zu starten (am besten mit den günstigen M3-Achsen:D) für A-Borbetten in 7x15:saufen:

 

Da kann er sich 4 neue+4 Reifen in 16" für kaufen;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man nicht einfach die "scheiben" wo die felgen dran verschraubt werden mit übernehmen?..oder sprustangen etc lösen und dann alles samt den federn und stoßdämpfern übernehmen?vllt passt das dann vonner länge und durchmesser nicht..und wie siehts hinten aus?...aber wenn man von trommelbremse auf scheiben bremse umrüstet wär doch sicherlich was drin...da kann man doch bestimmt was machen oder nicht

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man nicht einfach die "scheiben" wo die felgen dran verschraubt werden mit übernehmen?..oder sprustangen etc lösen und dann alles samt den federn und stoßdämpfern übernehmen?vllt passt das dann vonner länge und durchmesser nicht..und wie siehts hinten aus?...aber wenn man von trommelbremse auf scheiben bremse umrüstet wär doch sicherlich was drin...da kann man doch bestimmt was machen oder nicht

 

Hm, wo anfangen...

 

Die "Scheiben" sind die Radnaben, klar kannst du die mitübernehmen...

 

Aber die Bremsscheibe (die musst du auch mitübernehmen, die ham dann näml. auch fünf Löcher;-)) passen dann nicht mehr so ganz zum Bremssattel vom e30...

Dieser ist aber am Federbein befestigt, also passt der richtige Sattel nicht zum Federbein...

Also e36 Federbein besorgen, dann passt das aber mit dem Querlenker nimmer...

Also Querlenker+QL-Lager besorgen (am besten vom e36 M3 3,2, die passen perfekt sind aber SEHR günstig)

HA mit Teilen vom 323ti, auch alles ganz billig...

 

Und hättest du dir die Mühe gemacht die drei Links von Spiggy durchzulesen wüsstest du dass genau das eine der Möglichkeiten ist auf 5-Loch umzubauen;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es sehr billige Adapterplatten gibt die von 4x100 auf 5x120 gehen? Und die gibt es auch mit TÜV.

 

Weiß ich aber nicht mehr genau...

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es sehr billige Adapterplatten gibt die von 4x100 auf 5x120 gehen? Und die gibt es auch mit TÜV.

 

Weiß ich aber nicht mehr genau...

 

Liest sich überhaupt noch jemand was durch bevor er seinen Senf ablassen muss??:wall:

 

ES GEHT NICHT !!

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es sehr billige Adapterplatten gibt die von 4x100 auf 5x120 gehen? Und die gibt es auch mit TÜV.

 

Weiß ich aber nicht mehr genau...

 

Am besten wäre, Du vergisst die Dinger ganz :-o ... so nen Murks sollte man lieber lassen!:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...