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Temperaturanzeige springt


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Hallo liebe Community,

habe einen 325ix, 2-Türige Limousine, Handgeschalten der mir doe Tage den Kopf zerbricht 😊

 

Letztens meine Ansagbrücke ausgebaut weil ich die Einspritzdüsen revidiert habe, dabei musste ich die Kühlflüssigkeit ablassen.

So weit so gut…alles wieder zusammengebaut und angestöpselt, Kühlflüssigkeit wieder befüllt und laut Anleitungen im Netz und Youtube entlüftet.

 

Jetzt springt meine Temperaturanzeige ständig. Heizung und Lüftung auf Max eingestellt und der Zeiger springt ständig im Bereich vom Weißen Strich vom Bereich Kalt. Sieht man beim Bild ein wenig.

 

Jetzt aber das Interessante und der Grund wieso mir die Suchfunktion nichts bringt…Thermostat und Fühler sind neu, Nadel bei der Anzeige angezogen worden, hat ja vor dem Ausbau tadellos funktioniert.

 

Habe ich noch einen Luftsack drinnen oder ein elektrisches Problem? (Gemossen habe ich noch nichts)

IMG_8438.jpeg

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Naja, Luft sammelt sich immer oben...da einfach bissl laufen lassen...hin und wieder Gas geben und immer wieder mal die Entlüftungsschraube öffnen, dann ist die Luft draussen. Luftsack schliesse ich aus, weil das einfach systemisch unplausibel ist.

 

Ich Frage mich warum du die Nadel bei der Temperaturanzeige angezogen hast, wenn Sie vorher ging (so hab ich das rausgelesen). Never change a running system! ;-) Man macht sich ja dann noch mehr potenzielle Fehlerquellen wie in der Ausgangssituation, wenn es zu Problemen im Nachhinein kommt.

 

Fehlerquelle 1: Temperaturanzeige (sehr wahrscheinlich)

Fehlerquelle 2: Thermostat (wenig wahrscheilich)

 

Der Fühler misst ja über Widerstand, den schliesse ich aus...entweder geht der und macht sein Zeug oder defekt!

 

 

 

 

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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am Am 18.4.2023 um 21:54 schrieb TomStyler:

Naja, Luft sammelt sich immer oben...da einfach bissl laufen lassen...hin und wieder Gas geben und immer wieder mal die Entlüftungsschraube öffnen, dann ist die Luft draussen. Luftsack schliesse ich aus, weil das einfach systemisch unplausibel ist.

 

Ich Frage mich warum du die Nadel bei der Temperaturanzeige angezogen hast, wenn Sie vorher ging (so hab ich das rausgelesen). Never change a running system! ;-) Man macht sich ja dann noch mehr potenzielle Fehlerquellen wie in der Ausgangssituation, wenn es zu Problemen im Nachhinein kommt.

 

Fehlerquelle 1: Temperaturanzeige (sehr wahrscheinlich)

Fehlerquelle 2: Thermostat (wenig wahrscheilich)

 

Der Fühler misst ja über Widerstand, den schliesse ich aus...entweder geht der und macht sein Zeug oder defekt!

 

 

 

 

Danke für deine Antwort. 
 

Habe eben die Threads durchstöbert und wollte mögliche Fehlerquellen eliminieren, darum die Schraube nachgezogen.

 

ich würde es verstehen wenn es nicht vor 1er Woche tadellos funktioniert hätte :/

 

Ist es möglich das ich beim Zentralstecker bei der Ansaugbrücke den Hund drinnen habe?

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