TDCIAndre Geschrieben: 20. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2006 hab jetzt ein neues projekt:-fast weggerosteter 318 fl-motor,getriebe,kardanwelle,... 735 (e32)das ganze soll für gannerwinkel (stoppelfeld) fertig gemacht werden bis jetzt hab ich die karosse leergemacht und den motor reingehängtder motor soll soweit wie möglich nach hintenjetzt die probleme:-getriebehalter hab ich vom e30 genommen aber das gummilager fahrerseite ist auf zug da ich den motor nicht weiter drehen kann (ansaugbrücke liegt am bremskraftverstärker an)kann man da ein längeres einbau von irgendeiner anderen karre oder gibt es da eine bessere lösung? -motorhalter schweiß ich mir selber aber das kann ich erst wenn der motor richtig hängt? -kardanwelle gibt es was passiges von irgendeinem anderen bmw oder geht nur eigenbau? achso und TÜV oder so weiter brauch ich aufm acker nicht hauptsache das hält alles Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2006 schau mal hier vorbei: http://www.335i.de Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2006 naja die gummis sollten aber gehen, denn bei mir hab ich das auch so gemacht....entweder hast den halter verkehrt herum angeschraubt oder der motor sitzt nicht richtig... wenn du keine richtigen motorhalter hast dann kann das auch gut sein..... also ich hab meinen recht weit nach hinten versetzt, muste spritzwand bearbeiten, aber ich stoße nicht am BKV an...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 20. November 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2006 die seite kenn ich schon aber werd da nicht wirklich schlauer was für ne k.welle hast du genommen bzw. wie hast du das problem mit dem getriebehalter gelöst? Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2006 hmmmm tja da is alles ganz genau beschrieben...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 20. November 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2006 naja spritzwand hab ich auch eingedengelt und halter bau ich mir ja erst noch wenn der motor richtig hängt was mich jetzt wurmt ist das problem mit dem getriebe halter Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2006 na dann kuck doch das du den motor anders neigst das das am getriebe gut passt....ich sags doch.... wenns da net passt sitzt er net richtig....und halter machen is nich einfach mal so gemacht..... grad Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 20. November 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2006 na wegen der halter hab ich mir das so gedacht:-alten teile ab-stahlplatte ausschneiden ,löcher bohren,anschrauben (bis hier bin ich fertig)-motor rein und ausrichten -kleinere platten auf halter an der achse-streben messe und zuschneiden-streben anpunkten-halter rausbauen sauber verschweißenund alles wieder einbauen Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 20. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2006 haste den IX BKV verbaut? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 20. November 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2006 nö bkv ist der normale vom 318 Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. November 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2006 jo siehst du, da darf oder sollte er nich dran streifen oder anliegen....dreh den motor das der getriebehalter passt und gut und schweis dann deine halter.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 20. November 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2006 nö bkv ist der normale vom 318 Da isses nun mal recht eng. Besorg dir den IX BKV, der bringt dir noch etwas mehr Platz. Steht aber auch in der Umbauanleitung. Schau dir auch mal die E34 BKVs an, da gibts auch nen Baugleiche (wie ix). Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 21. November 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2006 so der motor hängt drinne der getriebehalter war nur falschrum angeschraubt:wall:morgen noch 4 steben bauen dann hab ich 3 pro seite und kann die halter im ausgebauten zustand fertigschweißen Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. November 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2006 .... sagte ich doch.... die halter siehst du ja auf http://www.e30.de.....müssen gut stabil sein... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 21. November 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2006 stabil werden die schon bei 6mm materialstärke Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 22. November 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 mal ne andere frage wo hat der m30 eigentlich den anschluss für den bkv? Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. November 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 wenn auf der seite wo das 3,2-3,5 steht kein anschluss ist wirst einen nachrüsten müssen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 22. November 2006 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 wie mach ich das am einfachsten ohne die brücke abbauen zu müssen Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. November 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 hmmmm das is schwer da du ja ein loch bohren must...... und da ja spähne entstehen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 22. November 2006 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 genau wegen den spänen kann man nicht an den ansaugschlauch rangehen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. November 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 kann ich dir net sagen ob das genau gleich funktioniert...... ich glaub es geht nur an der spinne......unter der drosselklappe hats noch anschlüsse......ich hab grad das selbe problem.... weis auch noch net was ich machen soll Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 23. November 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Unterdruck gibts nur hinter der Drosselklappe. Also muss man an der Ansaugspinne abnehmen. Ich würde ne andere Spinne ranmachen, die den Anschluss schon hat. Soweit ich weiss, sind die Spinnen ohne den Anschluss ausm 7er (hydraulische Bremskraftverstärkung). Also einfach eine ausm 5er suchen und gut is... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335iCabrio Geschrieben: 23. November 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Oder drossel abbauen und nen starken staubsauger rein halten wärend man von der anderen seite das loch bohrt vieleicht noch nen öligen lappen unten rein legenGrussRainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. November 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 jo das wär das eizig sinnvolle wenn man die spinne net abbauen will..... saugen oder öllappen rein... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 23. November 2006 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Unterdruck gibts nur hinter der Drosselklappe. Also muss man an der Ansaugspinne abnehmen. hinter der dk ist noch ein schlauch erst dann kommt die brücke:angeber: na egal ich werd nachher mal gucken was man da machen kann Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.