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probleme beim umbau


TDCIAndre
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hab jetzt ein neues projekt:

-fast weggerosteter 318 fl

-motor,getriebe,kardanwelle,... 735 (e32)

das ganze soll für gannerwinkel (stoppelfeld) fertig gemacht werden

 

bis jetzt hab ich die karosse leergemacht und den motor reingehängt

der motor soll soweit wie möglich nach hinten

jetzt die probleme:

-getriebehalter hab ich vom e30 genommen aber das gummilager fahrerseite ist auf zug da ich den motor nicht weiter drehen kann

(ansaugbrücke liegt am bremskraftverstärker an)

kann man da ein längeres einbau von irgendeiner anderen karre oder gibt es da eine bessere lösung?

 

-motorhalter schweiß ich mir selber aber das kann ich erst wenn der motor richtig hängt?

 

-kardanwelle gibt es was passiges von irgendeinem anderen bmw oder geht nur eigenbau?

 

achso und TÜV oder so weiter brauch ich aufm acker nicht hauptsache das hält alles

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naja die gummis sollten aber gehen, denn bei mir hab ich das auch so gemacht....

entweder hast den halter verkehrt herum angeschraubt oder der motor sitzt nicht richtig... wenn du keine richtigen motorhalter hast dann kann das auch gut sein.....

 

also ich hab meinen recht weit nach hinten versetzt, muste spritzwand bearbeiten, aber ich stoße nicht am BKV an......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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die seite kenn ich schon aber werd da nicht wirklich schlauer

 

was für ne k.welle hast du genommen bzw. wie hast du das problem mit dem getriebehalter gelöst?

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naja spritzwand hab ich auch eingedengelt und halter bau ich mir ja erst noch wenn der motor richtig hängt was mich jetzt wurmt ist das problem mit dem getriebe halter

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na dann kuck doch das du den motor anders neigst das das am getriebe gut passt....

ich sags doch.... wenns da net passt sitzt er net richtig....

und halter machen is nich einfach mal so gemacht..... grad

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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na wegen der halter hab ich mir das so gedacht:

-alten teile ab

-stahlplatte ausschneiden ,löcher bohren,anschrauben (bis hier bin ich fertig)

-motor rein und ausrichten

-kleinere platten auf halter an der achse

-streben messe und zuschneiden

-streben anpunkten

-halter rausbauen sauber verschweißen

und alles wieder einbauen

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jo siehst du, da darf oder sollte er nich dran streifen oder anliegen....

dreh den motor das der getriebehalter passt und gut und schweis dann deine halter....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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nö bkv ist der normale vom 318

 

Da isses nun mal recht eng. Besorg dir den IX BKV, der bringt dir noch etwas mehr Platz. Steht aber auch in der Umbauanleitung. Schau dir auch mal die E34 BKVs an, da gibts auch nen Baugleiche (wie ix).

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so der motor hängt drinne der getriebehalter war nur

falschrum angeschraubt:wall:

morgen noch 4 steben bauen dann hab ich 3 pro seite und kann die halter im ausgebauten zustand fertigschweißen

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;-).... sagte ich doch.... ;-)

 

die halter siehst du ja auf http://www.e30.de.....

müssen gut stabil sein...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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wenn auf der seite wo das 3,2-3,5 steht kein anschluss ist wirst einen nachrüsten müssen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hmmmm das is schwer da du ja ein loch bohren must...... und da ja spähne entstehen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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kann ich dir net sagen ob das genau gleich funktioniert...... ich glaub es geht nur an der spinne......

unter der drosselklappe hats noch anschlüsse......

ich hab grad das selbe problem.... weis auch noch net was ich machen soll

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Unterdruck gibts nur hinter der Drosselklappe. Also muss man an der Ansaugspinne abnehmen.

 

Ich würde ne andere Spinne ranmachen, die den Anschluss schon hat.

 

Soweit ich weiss, sind die Spinnen ohne den Anschluss ausm 7er (hydraulische Bremskraftverstärkung). Also einfach eine ausm 5er suchen und gut is...

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jo das wär das eizig sinnvolle wenn man die spinne net abbauen will..... saugen oder öllappen rein...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Unterdruck gibts nur hinter der Drosselklappe. Also muss man an der Ansaugspinne abnehmen.

 

hinter der dk ist noch ein schlauch erst dann kommt die brücke:angeber:

 

na egal ich werd nachher mal gucken was man da machen kann

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