Zum Inhalt springen

ABS Querbeschleunigungssensor

Breggi E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Gemeinde.

Bin leider nicht mehr sehr aktiv hier im Forum unterwegs trotzdem wäre ich dankbar für ein paar hilfreiche Antworten.

Bin gerade dabei einen 325iX Touring zu restaurieren. Wie hier sicherlich einige Wissen hat der IX ein eigenes ABS System bekommen. Eben mit diesem Querbeschleunigungssensor der hinter dem Linken vorderen Dom Sitzt. Leider ergab meine ausführliche Recherche nach diesem Sensor kein sinnvolles Ergebnis.
Was ich bisher weiss ist das dieser Sensor genausten Platziert  werden muss sprich er sollte genau im Wasser sein deshalb auch dieser unterlegkeil. Meine Frage an euch.
Hat dieser schonmal jemand ersetzt und auch selbst wieder eingebaut und Kalibriert? und auf was muss besonders acht gegeben werden? Kann dies mit einem Gutmann Diagnosegerät durchgeführt werden oder muss ich zwingend zu einer BMW Fachwerkstatt ? 

Bin um jede Hilfe dankbar 

MfG Angelo aus der Schweiz

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...