Matze320 Geschrieben: 17. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2006 Sevus,Hab da mal ne Frage und zwar passt der Alpina Fächer für den 2,7 auch beim normalen M20B25 (325i) ? Hatt der Fächer spezielle Krümmerdichtungen ? Wie siehts mit dem Anschluss ans Hosenrohr aus? Der Fächer hat einen Schraubflansch. Hatt von euch einer Erfahrungen wie der Fächer sich leistungsmäßig auswirkt? ...hmm und was meint denn der TÜVtler dazu? Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2006 Heyder Alpinakrümmer passt an den normalen M20 ,nur mußt du das Alpina-Hosenrohr mit verbauen oder die passenden 2-loch Flansche an deinen Kat anschweißen (M20 Serie 3-loch) . Verbaut wird er mit einer normalen Krümmerdichtung. Ich habe bei der Eintragung keinerlei Probleme gehabt auch ohne Papiere.Ich habe die Alpinaflansche abgeflext und den Krümmer von 51mm auf 60mmvergrößert da der rest meiner Auspuffanlage auch 2x60mm ist.Bei mir sieht es so aus.http://home.arcor.de/spiggy/gemischtes_111.jpg http://home.arcor.de/spiggy/gemischtes_113.jpg MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 17. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2006 Hallo Welchen innen durchmesser hat der Fächer?und mit welchen rohr gehst du zusammen durchmesser?MFg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2006 Die Rohre von den einzelnden Zylindern sind bei den Fächern alle ziemlich gleich 41mm 42mm da gibt es kaum Unterschiede nur hinter den Sammlern(3 in 1) gehen manche auf 42mm (das sind die Fächerkrümmer die Du mit einer Serienauspuffanlage fahren kannst) und andere auf 50mm bzw 51 mmund diese Fächerkrümmer bekommst Du nicht ohne weiteres an die Serienanlage.Die Alpinaanlage hat durchweg 2x50mmhttp://home.arcor.de/spiggy/gemischtes_111.jpg Wie Du hier siehst sind die Flansche abgetrennt so das sich ein Durchmesser von 60 anstatt von 51 mm ergab und ab da bin ich eben in 60mm weiter gegangen und habe 3-loch Flansche verbaut. Hier der Alpina in original(nur das man Ihm seine Goldkante weggestrahlt hat) mit den 2-loch Flanschen http://i17.ebayimg.com/02/i/000/78/6f/31f2_1_b.JPG Mehr wie 42mm Rohre sind auch nicht nötig da Du von den Auslässen herkaum nen größeren Durchmesser hinbekommst. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 23. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Wichtig ist auf jeden Fall, das der Staudruck passt, denn sonst kann man ganz schnell 5 PS oder mehr verlieren. So etwas sollte durchdacht sein, nicht einfach so einen Fächerkrümmer umbauen. Die Alpina Anlage sieht wirklich sehr gut aus Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.