Zum Inhalt springen

geräusche vom diff..... bei 60km/h


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute ( ich habe die forensuche auch benutzt, erfolglos)

 

also mein diff hat schon immer gesummt, seit dem ich das auto habe(6jahre)

vor zwei jahren bekam er auch neues öl bei bmw...

 

doch letztens bin ich mal vollbeladen(4pesonen+gepäck) ne lange strecke gefahren (über 1000km) und seit dem muss ich feststellen, dass mein diff bei exakt 60km/h leise bis mittellaut brummt und bei 65 km/h wieder aufhört.

hab mir das ding mal angesehn, sieht ziemlich "nass" aus, hinterlässt aber keine ölfütze oder so.... wahrscheinlich schon fast leergelaufen?

ist mein diff nun hin?? evtl. könnt ich von userm schrotti ein diff haben, aber dann möchst ich gleich ds öl wechseln, welches öl empfehlt ihr mir denn??

oder soll ich erst mal probieren meinen diff wieder herzurichten? sprich: neue lager und dichtsatz...... (ein diff vom schrotti kostet mich nur 100euro und ist dann auch eins, wie ichs haben will, nämlich ein 3,91er)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei mir hat das genauso angefangen. zuerst summte mein 4,10 nur leise bei 60 km/h. nach und nach hat es sich verschlimmert und heulte dann regelrecht bei 60, 90, 120 obwohl der ölstand korrekt gewesen ist. inzwischen habe ich echt schiss schneller als 130 zu fahren, denn ab 150 heult es unerträglich.

 

allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den verschleissprozeß durch zugabe von graphit deutlich beschleunigt habe.

 

an deiner stelle würde ich erstmal den ölstand prüfen. wenn der halbwegs stimmt, ist dem gerät nicht mehr zu helfen.

 

ich habe mir für den 320er ein 3,91er im großen gehäuse besorgt. es soll angeblich perfekt laufen, wenn ich dazu komme es einzubauen, werden wir sehen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktueller stand:

 

heute habe ich mal ölstand geprüft:

diff war randvoll, öl sah braun aber gut durchsichtig aus.

getriebe war auch randvoll, sah mehr gelb-bräunlich aus, aber auch transparent.

 

gehe davon aus, dass die lager sich im diff verabschieden, warum auch immer, evtl. wurde vor 2jahren falsches öl eingefüllt? find die rechnung nicht mehr:roll: wie kont ich mein auto nur in eine werkstatt zum ölwechseln bringen :klatsch: wenn man nicht alles selber macht...

 

also ich hol mir den diff beim schrotti..... dann seh ich mal weiter.

 

danke für eure hilfe ;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte mal ,wie hoch die Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit bei der 3,91:1 Hinterachse ist und natürlich ist auch die Höchstgschwindigkeit,der Durchzug und Spritverbrauch interessant.:drive::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

degrees du schlingel ;-) weiss immer wo was steht :-) klingt aber gut!!!!

 

und nun zum aktuellen stand:

war grad eben beim schrotti, der will jetz 150euro für den 3,91er haben, angeblich hätte er nie was von 100euro gesagt! :motz:

hab mir den diff mal angesehen, von aussen die typische trocken-öl-schlamm bildung (gut eingemottet und rostgeschützt:-) ) und mit hand lässt sich auch ruckelfrei und gut drehen.... er sagt dass er 100% i.O. ist, kein summen keine geräusche, weiss aber nicht wieviel km drauf hat.....

 

kaufen oder nicht?? hat keiner hier im forum eins anzubieten??

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schrotti kann doch gar nicht wissen, ob das teil geräuschlos läuft, oder glaubst du er hat jede der karren auf dem hof selbst gefahren und auf herz und nieren getestet?

 

ich würde lieber auf egay schauen. da bekommst du ein 3,91er unter 100,-.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir das schriftlich geben mit den geräuschfrei...

 

Im 325i touring auch ein 3.91 drin.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...