Shorty Geschrieben: 15. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2003 hi...kennt jemand ne gute und günstige motorenwerkstatt in dresden oder umgebung denen man nen 2.7er umbau ( Vari.3) anvertrauen kann??? es geht erstma nur um die arbeiten am rumpf ( block fräsen, kw einbauen )...ich hab nich so die ahnung von pleul- und hauptlagern und deren unterschiedlichen grössen und bevor ich etwas falsch mache und ich dann n haufen schrott habe ,lass ich`s lieber richtig machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 16. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2003 Wäre hier ein kompl. Motor vielleicht besser für Dich? Nur mal so gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 16. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2003 Hallo. Wende dich mal an die Firma BIEBERSTEIN in Königswartha. Die machen alles was mit Motoren zu tun hat. Aber ich denke ein kompl. motor währe für dich besser und vieleicht auch günstiger Mfg Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 16. November 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2003 Wieso wär n kompletter Motor besser für mich? Bloss weil ich mich nicht mit der ordentlichen lagerung von ner kurbelwelle so genau auskenne? Klar könnt ich das auch selber machen ,aber da es RICHTIG werden soll und nicht so n zusammengeschusterter ofen dacht ich mir ich lass das ne werkstatt machen. Ich bin nich so einer der schnell n 2,7ner haben will um dann zu behaupten ,ich hätte 200 ps und so ,und wie der haufen fährt ist völlig egal. Soll ja auch ne weile halten und n werkstatt hat halt die messgeräte und das werkzeug für sowas. Und wenn ich hier andere postings lese wo steht ich mach das mal schnell in meiner garage und und hau noch ne schrick-nocke obendrauf und dann hab ich den hammermotor...:-z ...und gut gemachte 2,7ner gibt es bestimmt an jeder ecke,wo ich dann genau weiss was mit dem motor is und wo ich noch VIEL FREUDE AM FAHREN habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 16. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2003 Verstehe das nicht falsch. Ich stand/stehe auch vor dieser Entscheidung. Du hast ja selber geschrieben Du hast nicht so die Ahnung von Lagern und so. Die Sache ist die, wenn Du da was falsch machst merkst Du das erst wenn Du ihn das erste mal startest, und einige hundert Euro sich mit klappern verabschieden.So toll ist es auch nicht nen Motor für nichts und wieder nichts auseinander zu reissen. Für mich ist ein mm kein mass, für den Kolben und die Ventile ist das leben oder tot. Und da stosse ich persöhnlich an meine Grenzen. Und die Kosten für einen fertigen Motor sind da dann mit einmal nicht mehr so hoch. Ich rede hier nicht von einem schnell zusammen geschraubten Teil bei ebay oder so. Aber es gibt ja Firmen die sowas Kompl. anbieten. War ja nur ein Vorschlag und Denkanstoss.:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 16. November 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2003 @T_UWE : was meinst du mit firmen die schon fertige motoren anbieten? alpina oder hartge? ...ich denke das ne normale gute Motorenwerkstatt in der lage ist nen Motor vernünftig aufzubauen. Ein Komplettmotor kostet nun auch mal ne menge geld was bei mir nich sooo locker sitzt. Da ich schon n guten 2,5er motor und eine eta-welle dahabe und alles so nach und nach gemacht werden soll (wie halt kohle da ist) denke ich das es auch so geht. Man muss denen nur genau erklären was und wie man es gebaut haben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 16. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2003 Ne die meine ich nicht. habe jetzt keine Adresse parat, musst mal etwas im www stöbern. In der Nähe von München ist glaube ich was, komme nicht auf den Namen (Alzheimer lässt grüssen). Ich wünsch Dir das es klappt aber ich sage jetzt nochmal meine Meinung zu der Sache, gerade im Bezug auf Geld vernichten das man nicht hat. Wenn Dir die Kohle weh tut bzw. fehlt lass es bleiben. Am Motor ist Klotzen angesagt nicht Kleckern, 500€ sind da Portokasse. Und den Motor auf Raten umzubauen ist halt so ne Sachen. Wenn Du nach einem Jahr zu dem Motortyp kommst und sagst das das was er letztes Jahr gemacht hat nichts war hast Du Glück wenn er sich an Dich erinnert. Sorry, ist meine Meinung. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 16. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2003 Schau mal da. http://www.zylinderkopfcenter.de/Welc.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 16. November 2003 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2003 ...das es nich billig ist weiss ich...und auf raten aufbauen bedeutet nicht heute die KW und nächste woche 2 pleule...will erstmal nur den rumpf ordentlich gemacht haben und der kopf kommt n bisschen später dran und was ich selber machen kann mach ich auch selber...ich suche halt nur ne gute firma in meiner umgebung weil ich in schichten arbeite und nicht die zeit habe durch halb deutschland zu kurbeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 19. November 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2003 Also Fa. Bieberstein in Kömigswartha (bei Hoyerswerda) Tel.: 035931/29766 oder 0173/9203162 Hauptstr.: 68 02699 Königswartha. Die kennen sich wirklich mit Motoren aus.Mfg Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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