Beliebter Beitrag tormentor22 Geschrieben: 19. Februar 2022 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2022 Hallo liebe E30-Gemeinde, ich möchte heute auch mal etwas an die Community zurückgeben und meine Erfahrungen mit euch teilen. Beginnen möchte ich mit der Umrüstung auf LED. Hierzu gibt es ja schon eine sehr gute Anleitung auf E30Forum.de (http://www.e30forum.de/diyfaq/bc2hint/bc2hint.htm) welche mich allerdings in Bezug auf die Polung der LED etwas im Stich gelassen hat. Hier seht ihr in dem angehangenen Bild zum einen die Polung und zum anderen was zu tun ist. Alles andere ist wie gesagt auch nochmal ausführlich im Link erklärt. Auch gibt es zu dem Austauschdisplay von Partworks (https://partworks.de/briefware-inland-display-reparaturset-fuer-bmw-3er-e30-bordcomputer-bc2.html) eine ganz gute Einbauanleitung in gedruckter Form (siehe Anhang). Allerdings war hier der Stolperstein, in welcher Richtung das Display muss. Die am Display zu erkennende Kerbe muss Richtung Anschlüsse zeigen. Außerdem, wenn es einem so geht wie mir und beim aueinandernehmen die Teile entgegenfliegen, wird zwar darauf hingewiesen dass die Reihenfolge beim Zusammenbau beachtet werden muss, aber wie genau diese aussieht wird leider nicht gezeigt. Diese ist aus Richtung Display folgende: -Display -2x Kontaktgummistreifen -orangene Scheibe ausgerichtete an den entspechenden Haltenasen -weiße Streuscheibe mit den Kontakten welche auf die andere Seite der Kontaktgummis drücken Zum zerlegen ist zu sagen, dass das Trennen des Platinensandwiches etwas Kraft und Geduld erfordert. Auf keinen Fall die Platinenteile verkanten, da ansonsten die Stiftleisten verbogen werden könnten. Grundsätzlich sind diese aber relativ stabil. Ich hoffe der Rest ergibt sich aus den Bildern. Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.