BMW-E30-TUNING Geschrieben: 12. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2006 Servus,ich hab mir heute meinen motor abgeholt es ist ein M20B25 mit Kat... er hat eine scharfe nocke und der kopf wurde auch schon geplant... jetz meine frage, da er schon 200.000KM drauf hat, wollte ich wissen was ich alles ersetzen sollte... ich bin dankbar für jede antwort Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 12. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2006 Schau nach Pleullagern, HauptlagernKompression messen.Ventiltrieb nach verschleiss schauen.Zahnriemen und Wapu.Ölt er irgendwo. mach doch erstma ne Bestandsaufnahme. Danach entscheiden ob du was wo tauschst. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2006 Als erstes würde ich die Kompression messen wenn sie auf allen 6 Zyl.gleich und über 10,5 ist könnte man die Kolbenringe drin lassen. Was ich auf jeden fall machen würde (vorrausgesetzt Du willst den Wagen noch länger fahren)sind die Pleullager und die Hauptlager. Was ohne zu erwähnen gemacht werden sollte sind Zahnriemen Wasserpumpe und Spannrolle so wie sämtliche Filter. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zeiti3xxi Geschrieben: 17. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2006 Moin, Dazu hätte ich auch mal eine Frage -..da ich vorhabe meinen M20 zu überholen, aber ein Problem habe, das der Vorbesitzer vor paar Jahren einen Austauschmotor reingezimmert hat und sagte das es ein M20 aus nem Katlosen 325er war.. Ich hab mal in meiner Rumpelkiste etwas rumgeleuchtet und folgende Motorkennzahlen rausgeschrieben, soweit ich das richtig lesen konnte 256E xxxxx .. Und ähm, ja.. kann ich die Teile die ich brauche auch von einem Niederverdichteten M20 in meinen hochverdichteten M20 reinwurschteln, oder gibt es da Unterschiede? MfG Michael Zitieren Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 17. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2006 Bei dieser Ausgangslage (frisierter Kopf,Katlos-Kolben,etc) würde ich mir überlegen einen 2,7 Liter Umbau zu machen:e30:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 18. November 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2006 aber bei einem gemachten kopf ist das nicht mehr so leicht mit den 2,7 Liter, hab mich da scho schlau gemacht bei meinen, ganz oben, geht es nicht mehr, da ich zusätzlich noch eine scharfe drin hab... Uptade: Hab jetz mal meinen Motor untersucht, es ist einiges neues verbaut worden... zahnriemen wapu lima kipphebel nocke... auf was sollte ich noch schauen?? MFG Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 18. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2006 Woher weisste denn dass die Sachen neu sind ? Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 18. November 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2006 Gerade eine scharfe Nocke ist ideal für den 2,7 Liter Umbau um auf 200PS zu kommen.Auch bei deinen geplanten Kopf hast du Kolbenunterstand.Bei Katlos-Kolben fräst du den Block 1,7mm ab und schon hast du bei einer Eta KW+Eta Pleuel(130mm) eine Verdichtung von 10:1.Kolb Motorsport bietet auch Spezialkolben für 325i Pleuel(135mm)an.Hier der link:http://www.kolb-motorsport.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2006 Nur ob die Kolben zu empfehlen sind ?????Durch das Abdrehen wird der Kolbenboden so verändert das er nicht mehr zur Brennraumform des Kopfes passt und man einen sehr kleinen Feuersteg bekommt MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 18. November 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2006 Gut.Ich würde ja auch die Eta-Pleuels nehmen.Ich wollte nur die Möglichkeiten aufzählen.MFG Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.