F15FireFox Geschrieben: 8. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 hallo, bin am überlegen was man so alles tolles mit farbigen led`s machen kann. habe mir überlegt, ob man nicht die türgriffe von innen indirekt anleuchten könnte ist ja genügend platz dahinter.wollte es aber so schalten, das wenn man den motor oder zündung abstellt diese leuchten und wenn der wagen abgeschlossen ist natürlich wieder ausgehen mittels eines kondensator oder so.nun ist nur die frage wie könnte dazu eine schaltung aussehen?nehme ich da plus von der radiozündung oder woher? hoffe mal sind nen paar gute elektriker da ;) mfg firefox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hustensaftschmuggler Geschrieben: 8. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 Hallo, auf der Fahrerseite kannst du den Stom vom Spiegelschalter abgreifen. Plus liegt da nur bei eingeschalteter Zündung an. Rechts muß eine neue Strippe gezogen werden. Oder Du misst mal den Stecker vom Spiegel (im Dreieck) aus, habe ich noch nicht probiert ob da Saft druf ist. Zitieren :e30: Freude am Fahren :smbmw: [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL] [URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 hab ich mir auch schon überlegt, allerdings die schaltung das sie nur angehen wenn man zündung aus macht, das hab ich mir noch nich überlegt..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 8. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2006 Ich denke am einfachsten wäre es, mit einer Zeitschaltung zu arbeiten.zb. Wenn die Klemme 15 wegfällt wird die Ambientebeleuchtung für 5 Minuten eingeschaltet. Gratuliere Stefan-E30 zum 10.003 Beitrag ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast hermesbaby1 Geschrieben: 9. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 da geht bestimmt was mit ner innenraumlicht verzögerung, das man die teile dort anschliesst. quasi wenn ich das fahrzeug mimit der fernbedienung aufschließe gehts an und wenn ich den schlüssel abziehe gehts an halt nur für ne gewisse zeit.die dinger gibts glaub ich bei Alte Teile Umlackiert für fünf bis sieben euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 9. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 viele Alarmanlagen mit ZV Ansteuerung haben bereits eine Innenlicht-Verzögerung / Ansteuerung integriert. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F15FireFox Geschrieben: 9. November 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 e30User:ch denke am einfachsten wäre es, mit einer Zeitschaltung zu arbeiten.zb. Wenn die Klemme 15 wegfällt wird die Ambientebeleuchtung für 5 Minuten eingeschaltet. genau so meine ich es.Aber was für bauteile benötiege ich? ab besten nen relaus mit zeitschaltung was anzieht, wenn zündung ausgeschaltet ist. kenne es nur von den neuen bmw wo die ambiente beleuchtung an geht wenn man zündung ausschaltet.wo gibt es sowas?? mfgfirefox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 9. November 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 Zeitschaltungen gibt es bei den einschlägig bekannten Elektronik Händlern, wie zb reichelt.de Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F15FireFox Geschrieben: 9. November 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 jo zeitschaltung is kein problem nur ein relais oder ähnliches zu finden, was die spannung durchschaltet wenn an der steuerseite keine spannung anliegt (also zündung aus) das natürlich auch nur für eine bestimmte zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. November 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 hää? wo sein problem? wie ein relais funktioniert, weissu aba? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F15FireFox Geschrieben: 9. November 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 bin nicht der elektro pro abermuss normalerweise nicht spannung anliegen, damit es durchschaltet?gibt es auch welche die nur durchschalten, wenn keine spannung anliegt also wenn zündung aus ist? kann mir das irgend wie nicht so bildlich vorstellen haben wir hier tolle schaltplan zeichner wo man sich was auf ner platine basteln kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 9. November 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 Relais gibt es als Schließer / Öffner und sogar kombiniert, die können dann beides, schließen und öffnen ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F15FireFox Geschrieben: 9. November 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 d.h. ich brauch nen öffner relais, damit es sich öffnet wenn spannung anliegt richtig?? hat wer nen schaltplan wie man das genau mit der zeitverzögerung verbindet??einfach zwischen den ausgang vom relais und dem eingang von der led den zeitschalter setzen? gibt es zeitschaltungen nicht auch direkt in relais verbaut?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 9. November 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 mein Gott, man soll ja immer freundlich bleiben... aber verdammt, guck doch bei reichelt.de !! da wirst du finden was du brauchst. Zeitschaltungen, Zeitrelais, sogar Relais die Takten und alles zum blinken bringen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. November 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 naja, wenns schon an der funktion eines relais scheitert, hab ich net soviel hoffnung es gibt doch aber so schöne seiten im netz, wo man sich über die funktion von elektronischen bauteilen informieren kann, das sogar kostenlos! http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0207211.htmhelfen bei problemen ist immer drin. glaub aber nicht, dass für dich jetzt jemand nen schaltplan malt... ein wenig arbeit mußt du da schon reinstecken.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 9. November 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 Ich stell mir gerade das 30A KFZ-Lastrelais vor, wie es die 2 LED's schaltet..... *KLACK* .... *funzel* Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. November 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2006 löl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.