Zum Inhalt springen

ABE für HJS EURO TR2-System 320i

Indian515
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein gebrauchtes HJS EURO TR2-System bei eBay ersteigert, jedoch fehlt mir leider die passende ABE für mein Auto.

Ich habe das System mit der Artikel Nr. 92 12 2047 für einen BMW E30 320i 2.0 206KA-Motor.

Ich habe bereits 2 Emails an HJS geschrieben, habe aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

Kann mir eventuell jemand von Euch eine ABE zumailen ?

Vielen Dank.

Meine E-Mail Adresse ist Indian515@web.de

also normalerweise bekommst du keien abe sondern nur eine art bescheinigung wo drinsteht was du verbaut hast und ganz wichtig den steueraenderungsantrag fuers finanzamt.

hast du den aenderungsantrag nicht,hast du ein grosses problem.versuch mal einen neuen zu bekommen.wenn überhaupt nur mit eidesstattlicher erklaerung,originalrechnung und gegen eine dickle gebühr.

leute kauft diese klr twintec hjs systeme usw keinesfalls als gebaruchteil im ebay oder so.

die verkäufer sind alles leute die das gekauft,verbaut und eingetargen haben um weniger steuern zu bezahlen.danach wird die mechanik rausgerissen und wieder verhökert.der dumme ist der käufer der keien papiere mehr dazu hat.diese aktion kennen auch die anbieter der abgassysteme und foerdern das nicht gerade.

also wenn nur originalverpackte neuware kaufen.mal abgesehen davon werden im ebay neue klr systeme teurer angheboten als sie normal zb im atu kosten.

vorher schlau machen zahlt sich manchmal aus.

gruss sascha

ex flammis orior

Original geschrieben von sanituning

also normalerweise bekommst du keien abe sondern nur eine art bescheinigung wo drinsteht was du verbaut hast und ganz wichtig den steueraenderungsantrag fuers finanzamt.

gruss sascha

Hi,

doch bei dem HJS gruscht hat es eine ABE dabei. Mit dem Rest hast du Recht man braucht noch Zusätzlich diesen Antrag für das Landratsamt.

@Indian515

Ruf bei HJS an schildere dein Problem vieleicht hast ja Glück und bekommst das Teil. Sage einfach das sei aus einem Unfallwagen und nun möchtst du das Teil in deinem Verbauen.

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Den Steueränderungsantrag konnte ich mir bei HJS runterladen. Und die Bescheinigung über den Einbau habe ich auch. Leider gibt es bei HJS nur eine Muster ABE für einen Volvo zum Download. Aber ich werde sonst morgen mal da anrufen.

Gekostet hat das Set jetzt 32 € und es sieht nicht so aus als währe es schon mal eingebaut gewesen. Da konnte ich nicht viel falsch machen.

Aber die Neuware geht zum Teil bei eBay wirklich viel zu teuer weg.

Sascha

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...