Zum Inhalt springen

M20B25 Frage an die Spezialisten zu Ölkühlerschläuchen

AL0_Michi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe mal wieder eine blöde eine Frage an die diejenigen, die sich mit alten M20B25 Motoren (Laufleistung ca. 140 tkm) und deren Ölkreislauf auskennen.

Bei den Bremsschläuchen ist es ja so, dass die Gummischläuche innerhalb von einigen Jahren nach innen aufquellen bis kaum noch Bremsflüssigkeit durchpasst. (Deshalb nimmt man ja Stahlflex-Schläuche wenn es soweit ist. ;-)  )

Nun ist Motoröl nicht so aggressiv wie Bremsflüssigkeit, aber trotzdem meine Frage:

Wisst Ihr ob es bei den Schläuchen zum/vom Ölkühler eventuell auch zu diesem Aufquellen kommt?

Irgendwie habe/n ich (und auch andere Z1-Fahrer) das Gefühl, dass die Öltemperaturen langsam aber stetig, Jahr für Jahr ein bisschen höher liegen und am Klimawandel kann das ja eigentlich nicht liegen! :-D

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und sowas schon erlebt...

Viele Grüße

Michael

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...