Zum Inhalt springen

Kupplung stinkt, Öl aus Getriebglocke


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

glaub die kalten Temperatur hat ihr erstes Opfer gebracht. Mein Kupplung stinkt erbärmlich, es riecht man neben dem Fahrzeug und auch im Motorraum. Desweiteren läuft Öl aus der Getriebeglocke, wird Atf vom Getriebe sein.

 

Wie Problematisch ist die Geschichte? Das Getriebe fliegt raus habe diese Mistkrücke satt(Lagergeräusche/Siffen/schlecht schalten). Nur kann ich noch 1-2 Wochen rumfahren bis ich ne Winterratte habe oder muss ich mit einen Totalausfall/oder auf den letzten drücker funktionierende Kupplung bzw Getriebe rechnen?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also das Öl kommt wohl durch die Getriebeeingangswelle (Simmerring kaputt), und der Gestank könnte entstehen, weil Öl in die Kupplung kommt und die deswegen keinen richigen Kraftschluß mehr macht, also rutscht. Dabei verschleist sie natürlich ausserordentlich schnell. Ich würde so nicht mehr viel Fahren.

Also neues Getriebe und gleich ne neue Kupplung rein.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Kupplung aber jetzt eh voll Öl gesaugt hat, dann musst du die Scheibe sowieso wechseln. Also kannst du die 2 Wochen ruhig noch fahren.

 

p.s.: Grüner Daumen rockt, also Pappe unters Auto :sonne:

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem mit deim reinen Kuppeln habe ich keine, mir fällt nur auf das es stinkt es ich sehr die kupplung verdächtige da nix anderes so riecht. Bremsflüssigkeit könnte is auch sein, so genau hab ich nicht geguckt/gerochen.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...