Marco335ic Geschrieben: 14. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2003 Ich habe ein Problem und zwar folgendes...................Ich habe mich wie einige schon wissen einen 318iS-Motor (oder besser kompletten Antriebstrang) gekauft und in meinem 316i (M40) eingebaut. Hat für an sich OK geklappt aber.........ich habe noch Problemen mit einige Schlauchen. Und ich weiss nicht genau wo und wie die angeschlossen werden sollen. Hoffentlich könnt Ihr da weiterhelfen?? Ich fange halt mal an. Als ich mich damals den Motor gekauft habe, habe ich gleich alle Schläuchen ersetzt wegen dem porös sein. Es fehlen mir jetzt noch 2 Sachen. Erstens ein Schlauch wovon ich nicht weiss wo ich Ihn anschliessen soll und zweitens gibs da noch den Drosselklappenstutzen. Unter diesem Drosselklappenstutzen ist ein Anschluss, aber wofür??Vielleicht haben die zwei Sachen auch miteinander zu tun ich weiss es nicht aber würde es gerne wissen. Ach ja im ETK ist rede von einer Tropenausführung für meinen Motor, vielleicht hat es ja auch was damit zu tun?Auf jeden Fall dieser Schlauch wovon ich nicht weiss wo und wie er angeschlossen wird sitzt unter dem Drosselklappenstutzen wo dieses Aluminiumrohr ist. Von der Fahrerseite aus ist es der linke Schlauch, dieses Aluminiumrohr geht durch diesen Schlauch hin durch und ist einmal für Wasser und einmal für Luft. Wasser ist angeschlossen und das Entlüftungsrohr vom Ventildeckel auch aber wei gahts an der andere Seite weiter???? Fragen werde ich gerne beantworten und hoffentlich kann mir einer helfen. Marco (( Zitieren Be rich or die trying to be......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusAC Geschrieben: 14. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2003 Hallo Marco! Ich denk mal das "Tropenausführung" bezieht sich auf einen grösser Dimensionierten Kühler um die Abwärme besser an die Umgebung abgeben zu können. Beim ABC-Car in Aachen steht ein 318is-Motor samt Getriebe rum, ich denk mal da wird noch einiges dran zu erkennen sein wo welche Schläuche/Leitungen verlaufen cu......Markus... Zitieren Wer nichts zu sagen hat sagts im Internet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco335ic Geschrieben: 14. November 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2003 dass komische an der Sache ist dass zwischen der 'normalen'und der 'Tropen'-Ausführung gerade bei diesem Schlauch Unterschiede sind. Ich habe den Schlauch von der tropenausführung. Dieser verläuft grad etwas anders als der ohne Tropenausführung. Werde aber trotzdem Morgen mal vorbei schauen bei ABC. Marco Zitieren Be rich or die trying to be......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 14. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2003 Wenn ich mich nich täusche geht das andere Ende unten an den Ansaugschlauch. Also an den großen, dicken vom LMM zu den Drosselklappen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 14. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2003 nur kurze info,der tropenkühler hat feinere lammellen und daher auch mehr.der luftdurchsatz ist grösser und dadurch besser. der tropenkühler ist preiswerter als der normale standartkühler bei bmw. es gibt eine ausführung tropenluftfilterkasten,meist mit kondenswasserabscheider,staubfilter usw. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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