Zum Inhalt springen

Kupplung ruckt


e30robster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, auch bei mir ist das Phänomen heute nach 2,5 Stunden Stau (anfahren, bremsen, anfahren, bremsen, anfahren, bremsen... GRRRRRR!!! -.-) vorgekommen. Und ich fahre zurzeit 175er Winterreifen ;)

 

Dann kommt die neue Kupplung wohl ganz oben auf die Wunschliste für Weihnachten..

 

Gruß Mario (der jeden Tag 30km über die bekac**e A3 nach Köln fahren muss -.-)

 

Ja - das Problem hatte ich bei meinem auch - die erste Kupplung war noch drin - habe ich dann bei 234 K gewechselt - und das Problem war erledigt. Kein Rupfen mehr...

 

dann haste einfach schwein gehabt. ich hab schon zu viele gehört bei denen hinterher die kupplung immer noch rupfte.

 

das ist und bleibt nen bekanntes thermisches problem des e30.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm seltsam meiner rupft überhaupt nicht, egal ob kalt oder warm und es is noch die erste Kupplung verbaut.

vlt liegt das ja an der autobahnfahrt selber, dass bei konstant hohen drehzahlen die kuplung zu warm wird(ich fahr eigtl. nie AB)

mfg patte

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm seltsam meiner rupft überhaupt nicht, egal ob kalt oder warm und es is noch die erste Kupplung verbaut.

vlt liegt das ja an der autobahnfahrt selber, dass bei konstant hohen drehzahlen die kuplung zu warm wird(ich fahr eigtl. nie AB)

mfg patte

 

Bei meinem kleinen tritt's vertärkt auf, wenn er mal richtig Feuer gekriegt hat, was ja auch die Thesen hier stützt. Beim meinem eta hatte ich das aber in keinster Weise :frage:

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei autobahnfahrten wird das getriebe und damit die kupplungsglocke vom fahrtwind gekühlt. also keine thermische überanspruchung der kupplungsscheibe.

 

stop und go heisst keine kühlung.......

 

alles klar?

 

 

das es der eta schafft nicht zu ruppeln liegt eventuell an der alten (und damit wahrscheinlich haltbareren) kupplung der 80er jahre.

 

 

mein e30 hat das ruppeln nur wenn ich viel rangieren muss. da lass ich beim nächsten ampelstart die kupplung mal was länger schleifen und schon isses wech.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch bei mir ist das Phänomen heute nach 2,5 Stunden Stau (anfahren, bremsen, anfahren, bremsen, anfahren, bremsen... GRRRRRR!!! -.-) vorgekommen. Und ich fahre zurzeit 175er Winterreifen ;)

 

Dann kommt die neue Kupplung wohl ganz oben auf die Wunschliste für Weihnachten..

 

Gruß Mario (der jeden Tag 30km über die bekac**e A3 nach Köln fahren muss -.-)

 

Ja - das Problem hatte ich bei meinem auch - die erste Kupplung war noch drin - habe ich dann bei 234 K gewechselt - und das Problem war erledigt. Kein Rupfen mehr...

 

dann haste einfach schwein gehabt. ich hab schon zu viele gehört bei denen hinterher die kupplung immer noch rupfte.

 

das ist und bleibt nen bekanntes thermisches problem des e30.

 

Ich habe nochmal in der Oldtimer Markt Kaufberatung geschmökert - und tatsächlich - die teilweise rupfende Kupplung wird vor allem dem 325i zugeschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...