Mathes318iA Geschrieben: 22. November 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Ja, auch bei mir ist das Phänomen heute nach 2,5 Stunden Stau (anfahren, bremsen, anfahren, bremsen, anfahren, bremsen... GRRRRRR!!! -.-) vorgekommen. Und ich fahre zurzeit 175er Winterreifen ;) Dann kommt die neue Kupplung wohl ganz oben auf die Wunschliste für Weihnachten.. Gruß Mario (der jeden Tag 30km über die bekac**e A3 nach Köln fahren muss -.-) Ja - das Problem hatte ich bei meinem auch - die erste Kupplung war noch drin - habe ich dann bei 234 K gewechselt - und das Problem war erledigt. Kein Rupfen mehr... dann haste einfach schwein gehabt. ich hab schon zu viele gehört bei denen hinterher die kupplung immer noch rupfte. das ist und bleibt nen bekanntes thermisches problem des e30. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patte e30 Geschrieben: 22. November 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Hmm seltsam meiner rupft überhaupt nicht, egal ob kalt oder warm und es is noch die erste Kupplung verbaut.vlt liegt das ja an der autobahnfahrt selber, dass bei konstant hohen drehzahlen die kuplung zu warm wird(ich fahr eigtl. nie AB)mfg patte Zitieren E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 22. November 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Hmm seltsam meiner rupft überhaupt nicht, egal ob kalt oder warm und es is noch die erste Kupplung verbaut.vlt liegt das ja an der autobahnfahrt selber, dass bei konstant hohen drehzahlen die kuplung zu warm wird(ich fahr eigtl. nie AB)mfg patte Bei meinem kleinen tritt's vertärkt auf, wenn er mal richtig Feuer gekriegt hat, was ja auch die Thesen hier stützt. Beim meinem eta hatte ich das aber in keinster Weise Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. November 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 bei autobahnfahrten wird das getriebe und damit die kupplungsglocke vom fahrtwind gekühlt. also keine thermische überanspruchung der kupplungsscheibe. stop und go heisst keine kühlung....... alles klar? das es der eta schafft nicht zu ruppeln liegt eventuell an der alten (und damit wahrscheinlich haltbareren) kupplung der 80er jahre. mein e30 hat das ruppeln nur wenn ich viel rangieren muss. da lass ich beim nächsten ampelstart die kupplung mal was länger schleifen und schon isses wech. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 23. November 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Ja, auch bei mir ist das Phänomen heute nach 2,5 Stunden Stau (anfahren, bremsen, anfahren, bremsen, anfahren, bremsen... GRRRRRR!!! -.-) vorgekommen. Und ich fahre zurzeit 175er Winterreifen ;) Dann kommt die neue Kupplung wohl ganz oben auf die Wunschliste für Weihnachten.. Gruß Mario (der jeden Tag 30km über die bekac**e A3 nach Köln fahren muss -.-) Ja - das Problem hatte ich bei meinem auch - die erste Kupplung war noch drin - habe ich dann bei 234 K gewechselt - und das Problem war erledigt. Kein Rupfen mehr... dann haste einfach schwein gehabt. ich hab schon zu viele gehört bei denen hinterher die kupplung immer noch rupfte. das ist und bleibt nen bekanntes thermisches problem des e30. Ich habe nochmal in der Oldtimer Markt Kaufberatung geschmökert - und tatsächlich - die teilweise rupfende Kupplung wird vor allem dem 325i zugeschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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