promexx Geschrieben: 14. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2003 will ja meinen anderen 318i verkaufen.gestern waren zwei typen da. haben hin und hergehandelt. danach wollten sie ihn nehmen. meinten aber dann "ich geb dir jetzt die hälfte, nehme den brief mit und melde den um. morgen komm ich mit den schildern wieder, gebe dir die andere hälfte und nehme den wagen mit. mein kollege bekommt nämlich morgen erst geld. ich leih ihm die hälfte"da hab ich gesagt, ist nicht. wenn der brief an den anderen übergeht, gehört doch dem quasi das auto? auch wenn ich die zahlung vertraglich festgehalten habe, meinte ein kollege, wäre es praktisch kaum umsetzbar bei kleineren beträgen per anwalt das geld zu holen.und am nächsten tag könnte der typ sogar theoretisch mit polizeigewalt die schlüsselherausgabe erzwingen.hab ichs richtig gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marooke316i Geschrieben: 14. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2003 Doch, ich denke du hast das richtig gemacht. Den Fahrzeugschein hätte ich ihm vielleicht gegeben, obwohl, bei der Vorgehensweise und dem Auftreten, ich weiss nicht. Wer weiss, wo der mit dem Auto hin wär, selbst wenn du ihm nur den Fahrzeugschein gegeben hättest, den hättest du unter Umständen nicht wiedergesehen und den Rest des geldes wohl auch nicht... Den Fahrzeugbrief erst rausgeben, wenn du die gesamte Kohle hast! Zitieren Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 14. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2003 Hätt ich auch so gemacht. Brief gibts erst wenn die Kohle da ist. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 14. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2003 Also ich weiss ja nicht wie es in Deutschland geht, aber beim kaufes meine E30er, habe ich den Brief (ausgemeldete fahrzeugschein) von verkaufer per post bekommen, habe es für mich angemeldet, dann ging ich mit mein nummerschieldern zu ihn, bezahlt und das Auto mit genohmen :-Q Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 14. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2003 Hast es richtig gemacht. Das Auto mit allen Papieren gibt es erst wenn die gesamte Kohle da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vDeejay Geschrieben: 14. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2003 dito ... wenn man beim Händler nen Auto auf Raten kauft kriegt die Bank den Fahrzeugschein, bis das Auto abbezahlt is Zitieren All is written & copyrighted © by Chris '04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 14. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2003 jo.. und wenn er net warten kann und Angst hat das Fahrzeug wird verkauft, dann mach n Vorvertrag lass Dir was anzahlen, dann hat er nämlich auch Anrecht auf das Fahrzeug. Dann soll er am nächsten Tag kommen den Rest bezahlen und die Kiste mit allem drum und dran mitnehmen. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 14. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2003 Original geschrieben von vDeejay dito ... wenn man beim Händler nen Auto auf Raten kauft kriegt die Bank den Fahrzeugschein, bis das Auto abbezahlt is Ist ja wirklich alles anderes hier bei uns :-o 8-/ Gleiche situation hier und du hast den Fahrzeugschein in deine Tasche und deine Name steht ja natürlich auch drauf als besitzer, obwohl du noch siemlich viele Raten bezahlen muss ... verkaufen, kannst du die karre natürlich nicht bevor du alle Raten bezahlt hast. Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
promexx Geschrieben: 14. November 2003 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2003 Original geschrieben von Der_Hitman jo.. und wenn er net warten kann und Angst hat das Fahrzeug wird verkauft, dann mach n Vorvertrag lass Dir was anzahlen, dann hat er nämlich auch Anrecht auf das Fahrzeug. Dann soll er am nächsten Tag kommen den Rest bezahlen und die Kiste mit allem drum und dran mitnehmen. hab ich ihm auch vorgeschlagen, aber er hat auf cool gemacht und gesagt "isch komm morgen mit rote nummernschild. dann hole ich und fahre. abmelden kannst du. wenn er weg ist, ist er weg. egal, ja" ist mir auch egal, irgendwie krieg ich den wagen schon verkauft. wenn nicht er, dann halt ein anderer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brownie Geschrieben: 14. November 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2003 So, getz lass ich mal den Automobilkaufmann raushängen! Ich hätts gemacht, aber unter folgenden Vorraussetzungen. 1. Gültiger, von beiden Seiten unterschriebener Kaufvertrag, in dem eben diese Vorgehensweise festgehalten ist. 2. Das "Wer den Brief hat, dem gehört das Auto", das war einmal. Bei uns im Autohaus gehen die Briefe zur Zulassung auch ohne Kohle raus. 3. Und genau hier liegt der Knackpunkt! Wenn der Typ das Auto abholen will, muss er erst mal eine von Dir unterschriebene Quittung über den im Kaufvertrag festgelegten Kaufpreis vorweisen können! Wie gesagt, bei der Vorgehensweise wärst Du rechtlich auf der sicheren Seite gewesen. Anderes Beispiel: Der Typ nimmt das Auto mit, zahlt Bar. Du gibst ihm Schein, Brief und Auto mit, und der Kerl meldet die Mühle ein halbes Jahr nicht um, du bekommst fröhlich Tickets wegen Falschparken, Geschwindigkeitsübertretungen u.s.w.. Und Du darfst jede Menge Briefe mit einer Kopie des Kaufvertrages verschicken, um zu beweisen, das Du das Auto gar nicht mehr hast! Quintessenz: KAUFVERTRAG MACHEN!!! (Gibts als Download beim ADAC) Brief Rausgeben: ja Schilder rausgeben: Ja Auto mit Brief und Schildern und Schein rausgeben: NEVER Schade, ich hoffe, Du findest einen anderen Käufer:-((( Zitieren Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 14. November 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2003 und NIE die schilder am auto lassen!!!! meine sister hat das mal gemacht (ich hab gleich gesagt ist nicht) als 2 polen (jaja ist weiss, vorurteile... aba es waren nunmal welche) ihr altes auto (golf II, ex totalschaden) gekauft haben.... ein halbes jahr später ruft die autobahnpolizei an: "geht es ihrer mutter gut" (auf die war das auto angemeldet)??? ich: warum???"wir haben ihr auto rückwärts an nem baum mit laufendem motor, ohne fahrer gefunden!""ähhhh, welche auto?"aja, ein golf II""der ist doch schon seit nem 3/4 jahr verkauft!!! kaufvertrag mit ausweit kann ich gern faxen!""jo, den hätt ich gern, weil da sind noch ihre schlider drauf, und der tüv ist auch sein 1/2 jahr abgelaufen" das end vom lied war, das das auto nach einem 3/4 jahr immernoch mit unsern schlidern unterwegs war und keine vers. bezahlt wurde. die autosteuer haben wir anteilig zurückbekommen, da wir die zulassung selbst angeschrieben haben.... wurde natürlich auch nicht neu gezahlt (da noch unsere schilder) hätte wir nicht den ausweis notiert, wären wir ganzschon dran gewesen: steuerhinderziehung, versicherungsbetrug... fahren ohne tüv und vers!!die netten leutz sind ohne wohnsitz gemeldet, und nach noch nem virtel jahr sollten wir nochmal steuern für 3 jahre zahlen (ich wieder hin und erstmal für 1,5 jahre nachgewiesen, dass schon steuern gezahlt (steuerbescheid nach meldung "fahrzeug abgemeldet" + teilerstattung der steuern) sind und für den rest den kaufvertrag vorgelgt --> ab zur zulassung... die wollten aba trotzdem die kohle haben. wieder zurück zur fa, wieder zurück.... autobahnpolizei angerufen und der hat dann netterweise geklärt, dass wir nicht die steuern zahlen mussten... und somit auch um den vers.- betrug rumgekommen sind) mein tip also: lass es... geld gegen auto.... schilder ab und ausweiskopie!!!, oder mindesten die daten aufschreiben (ausstellende behörde, nr. und aufs ablaufdatum achten... +notieren) und es gibt wirklich nette polizisten!!!! gruß cabbiman, der jetzt extrem vorsichtig ist beim autoverkauf.... weil ohne kv incl. ausweisdaten wären wir ganzschön gefi*** gewesen!!! Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.