baurtcblack Geschrieben: 27. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2006 hallo meine abs -leuchte strahlt mich ständig an!schon steuergerät und relais getauscht,kein erfolg!weiß jemand rat?danke frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 27. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2006 abs-sensoren mal durchmessen, evtl ist ein kabel durchgescheuert. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baurtcblack Geschrieben: 27. Oktober 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2006 danke!hatte den wagen letztes jahr eingemottet,da war noch nix!dann dieses frühjahr fing es an.er wollte kurz vorm anhalten vorne links blockieren.den sensor habe ich getauscht,seitdem lampe an!die anderen kabel bzw.sensoren gereinigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 27. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2006 naja gibts viele faktoren:einmal können die ABS-Ringe so verkotten das der Sensor nicht mehr ordenliches Signal erzeugt.Sensoren geht eigendlich nur das Kabel kaputt(einfach an den Steckverbindungen Durchgang messen, vorne befinden sie sich an den Domen, und hinten unter der Rückbank. Häufigste Fehler ist aber das Siblberne Relais neben den Steuergerät weil da ein Widerstand durchbrennt(durch Fremdstarten oder schweißen), kann man aber selber repaieren. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baurtcblack Geschrieben: 27. Oktober 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2006 das mit dem relais hat mir schon ein schrauber bei bmw erzählt!wäre ja einfach,aber mein wagen hat da keins beim steuergerät!?habe mir schon ein anderes beim kollegen besorgt,allerdings aus einem 325i touring!meiner ist ein 4 zyl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 27. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2006 ...Widerstandswert des Fühlers, wenn OK, so ca. 1k Ohm. Ich würde mal hinten anfangen zu messen:roll: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 27. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2006 das ist kein widerstand sondern eine sicherung (draht). die brennt bei überspannung durch, weil da nämlich die z-diode aufmacht. dadurch gibts einen kurzschluß. das teil hat aber nicht jeder wagen.ps: es kann auch ein defektes relais im abs-block sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baurtcblack Geschrieben: 28. Oktober 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2006 hallo und danke für die tipps!relais im abs-kasten auch schon getauscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 28. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2006 Gibs auf, kommst nich drum rum die Fühler zu prüfen Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Oktober 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2006 ...tut auch ned weh:sonne: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Oktober 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2006 Schau mal ob Du die vorderen Sensoren vertauscht hast . Endnummer 981=links und 982=rechts. Die Teilenummer steht auf dem Kabel MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baurtcblack Geschrieben: 14. November 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 fühler durchgemessen,alle ca.1ohm!keine beschädigungen zu erkennen!und nu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. November 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollten sie ca. 985 Ohm bis 1,025 kohm haben und nicht ein Ohm. Falls des nur nen Tippfehler war schau mal ob Du die vorderen Sensoren vertauscht hastEndnummer 981=links und 982=rechts. Die Teilenummer steht auf dem Kabel MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baurtcblack Geschrieben: 14. November 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 danke,werde ich auch nochmal ansehen!gruß frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 14. November 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 naja steuergerät würde ich unbedingt eins wieder reinmachen was die selbe teilenummer hat, kann mir nicht vorstellen das es bei einen 325i und einen 4zylinder gleich ist zb. wegen den Silbernen Relais(bist dir auch sicher das du es nicht hast; ist übern Steuergerät direkt dran) Solche einfachen sachen wie bremsen mit einen Bremsenentlüftungsgerät hast du gemacht? Die Sache mit verkotteten abs-ringen schließe ich aus, weil ich behaupten würde das sich das abs erst bei antritt der fahrt dann deaktiviert. Gleichgroße Reifen hast auch drauf? Dir bleibt dann nur noch die möglichkeit alles feinsäuberlich durchzumeßen... mit hilf eines schaltplans. Dein Steuergerät kannst ja evtl mal bei deinenn kumpel einbaun, weist aber nicht wegen der relelaisgeschichte ob es kaputt gehen könnte, bin ich überfragt. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baurtcblack Geschrieben: 15. November 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2006 hallo und danke!bremse ist vorn u.hinten neu!er hats mit sommerreifen auch gemacht!nun winterreifen drauf!relais ist wirklich nicht vorhanden!steuergeräte sollen laut BMW gleich sein!aber o.k.,werde noch mal eins aussem 4 zyl. reinhängen!habe gute möglichkeiten die teile untereinander zu tauschen.nochmal danke!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baurtcblack Geschrieben: 22. November 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 hallo zusammen!habe heute nochmals aus einem anderen fahrzeug die abs sensoren vorne eingebaut!schön,lampe ist aus!doch nun will beim leichten bremsen,rollend an die ampel etc.gleich das abs einsetzen und der wagen kommt mit dem heck hoch!!!!hab doch kein manta,oder was!steuergerät und relais am abs auch nochmal getauscht,nix!habe nun am abs selbst mein "altes schwarzes relais "wieder drin!nun leuchtet zwar wieder die lampe,aber er bremst vernünftig!sollte noch jemand eine idee haben,wäre ich sehr dankbar!ansonsten,scheiß auf abs,gabs früher auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 22. November 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 sollte noch jemand eine idee haben,wäre ich sehr dankbar!ansonsten,scheiß auf abs,gabs früher auch nicht! Hast du dir mal die Unfallstatistiken angesehen, nachdem ABS eingeführt wurde? Wenn ja würdest du anders denken... Dann nimmst du noch dazu die Anzahl von Unfällen mit Todesfolge, die nach der Einführung von Seitenaufprallschutz, später dann zusätzlich Airbag deutlich zurückging. Auf der Autobahn, besonders im Winter kann dir ABS den Arsch retten...schon mal bei Schnee ne starke Bremsung machen müssen, während du ein Hindernis umfahren musstest? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 22. November 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 Klemm noch mal die Batterie ab (mit dem Setup, wo die Lampe aus ist), kann sein, daß Dein Steuergerät noch lernen muß, was es zu tun hat. War bei meinem Touring auch so... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 22. November 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 Hast du dir mal die Unfallstatistiken angesehen, nachdem AUTOS eingeführt wurden? Das Problem an den ganzen Gizzmos wie ABS, ESP, AIrbag und wie sie alle heißen ist immer noch der Fahrer, der sich blind auf solche Helfer verlässt. Schau mal auf die Autobahn bei Regen, wieviele Vollgas Deppen fahren darum. O-Ton von einem, den ich mal zu sprechen die Ehre hatte: "Was soll passieren, ich habe einen 2004er XXXX, der hat alles voll elektrisch..." Da fällt man auch ohne ABS vom Glauben ab. Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baurtcblack Geschrieben: 22. November 2006 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 danke,werde ich nochmal ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baurtcblack Geschrieben: 22. November 2006 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 ach so, und bei schnee fährt man ja wohl etwas vorsichtiger,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baurtcblack Geschrieben: 22. November 2006 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 genau mein denken!!!danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baurtcblack Geschrieben: 25. November 2006 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 moin und danke an alle!fehler gefunden!!!irgendein vorbesitzer hat sich vom kabelbaum des steuergerätes strom abgezapft!???nun leuchtet nix mehr und der wagen bremst normal!abs geht auch!danke für die hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 26. November 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 Scheint ein "Fachmann" gewesen zu sein... Danke für's Feedback! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.