Zum Inhalt springen

abs-leuchte

baurtcblack
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja gibts viele faktoren:

einmal können die ABS-Ringe so verkotten das der Sensor nicht mehr ordenliches Signal erzeugt.

Sensoren geht eigendlich nur das Kabel kaputt(einfach an den Steckverbindungen Durchgang messen, vorne befinden sie sich an den Domen, und hinten unter der Rückbank.

Häufigste Fehler ist aber das Siblberne Relais neben den Steuergerät weil da ein Widerstand durchbrennt(durch Fremdstarten oder schweißen), kann man aber selber repaieren.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

das ist kein widerstand sondern eine sicherung (draht). die brennt bei überspannung durch, weil da nämlich die z-diode aufmacht. dadurch gibts einen kurzschluß. das teil hat aber nicht jeder wagen.

ps: es kann auch ein defektes relais im abs-block sein.

Gibs auf, kommst nich drum rum die Fühler zu prüfen :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

• 3 Wochen später...

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollten sie ca. 985 Ohm bis 1,025 kohm haben und nicht ein Ohm. Falls des nur nen Tippfehler war schau mal ob Du die vorderen Sensoren vertauscht hast

Endnummer 981=links und 982=rechts. Die Teilenummer steht auf dem Kabel

MfG

naja steuergerät würde ich unbedingt eins wieder reinmachen was die selbe teilenummer hat, kann mir nicht vorstellen das es bei einen 325i und einen 4zylinder gleich ist zb. wegen den Silbernen Relais(bist dir auch sicher das du es nicht hast; ist übern Steuergerät direkt dran)

Solche einfachen sachen wie bremsen mit einen Bremsenentlüftungsgerät hast du gemacht?

Die Sache mit verkotteten abs-ringen schließe ich aus, weil ich behaupten würde das sich das abs erst bei antritt der fahrt dann deaktiviert. Gleichgroße Reifen hast auch drauf?

Dir bleibt dann nur noch die möglichkeit alles feinsäuberlich durchzumeßen... mit hilf eines schaltplans.

Dein Steuergerät kannst ja evtl mal bei deinenn kumpel einbaun, weist aber nicht wegen der relelaisgeschichte ob es kaputt gehen könnte, bin ich überfragt.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

hallo und danke!

bremse ist vorn u.hinten neu!er hats mit sommerreifen auch gemacht!nun winterreifen drauf!relais ist wirklich nicht vorhanden!steuergeräte sollen laut BMW gleich sein!aber o.k.,werde noch mal eins aussem 4 zyl. reinhängen!habe gute möglichkeiten die teile untereinander zu tauschen.nochmal danke!!!!

hallo zusammen!habe heute nochmals aus einem anderen fahrzeug die abs sensoren vorne eingebaut!schön,lampe ist aus!doch nun will beim leichten bremsen,rollend an die ampel etc.gleich das abs einsetzen und der wagen kommt mit dem heck hoch!!!!hab doch kein manta,oder was!steuergerät und relais am abs auch nochmal getauscht,nix!habe nun am abs selbst mein "altes schwarzes relais "wieder drin!nun leuchtet zwar wieder die lampe,aber er bremst vernünftig!sollte noch jemand eine idee haben,wäre ich sehr dankbar!ansonsten,scheiß auf abs,gabs früher auch nicht!:wall:

sollte noch jemand eine idee haben,wäre ich sehr dankbar!ansonsten,scheiß auf abs,gabs früher auch nicht!:wall:

Hast du dir mal die Unfallstatistiken angesehen, nachdem ABS eingeführt wurde? Wenn ja würdest du anders denken...

Dann nimmst du noch dazu die Anzahl von Unfällen mit Todesfolge, die nach der Einführung von Seitenaufprallschutz, später dann zusätzlich Airbag deutlich zurückging.

Auf der Autobahn, besonders im Winter kann dir ABS den Arsch retten...schon mal bei Schnee ne starke Bremsung machen müssen, während du ein Hindernis umfahren musstest?

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Klemm noch mal die Batterie ab (mit dem Setup, wo die Lampe aus ist), kann sein, daß Dein Steuergerät noch lernen muß, was es zu tun hat. War bei meinem Touring auch so...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Hast du dir mal die Unfallstatistiken angesehen, nachdem AUTOS eingeführt wurden?

Das Problem an den ganzen Gizzmos wie ABS, ESP, AIrbag und wie sie alle heißen ist immer noch der Fahrer, der sich blind auf solche Helfer verlässt. Schau mal auf die Autobahn bei Regen, wieviele Vollgas Deppen fahren darum. O-Ton von einem, den ich mal zu sprechen die Ehre hatte: "Was soll passieren, ich habe einen 2004er XXXX, der hat alles voll elektrisch..."

Da fällt man auch ohne ABS vom Glauben ab.

Gruß, Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Scheint ein "Fachmann" gewesen zu sein...

Danke für's Feedback!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...