e30 convertibel Geschrieben: 29. März 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2019 (bearbeitet) Servus, brauch mal Eure schnelle Hilfe:habe nun schon den 2ten Ölfilter wieder abgeschraubt, weil er nicht dicht zu kriegen war. Jetzt habe ich das mal genauer untersucht und festgestellt, dass der Motorblock an der Dichtstelle übersteht und somit der Ölfilter mit seinem gebördelten Bund dort zur anlage kommt anstatt die Dichtung zu verpressen. Im Bild habe ich die Stelle markiert. Was kann ich da machen? (Flansch wegschrauben und Block abfeilen?)Wahrscheinlich ist die Dichtung am Ölfilter auch zur Gewinnmaximierung in ihrer Höhe reduziert worden, denn früher war das kein Problem. Bearbeitet: 29. März 2019 von e30 convertibel Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 29. März 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2019 Ölfilter von anderem Hersteller kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 29. März 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2019 (bearbeitet) Ja Recht hast Du. War auch meine Idee.Leider führen heutzutage die Läden hier um mich herum den E30 Ölfilter offensichtlich nicht mehr standardmäßig und deshalb wurde es wieder die Hausmarke. Vor 5 Jahren habe ich Markenfilter für den E30 noch im Baumarkt bekommen. Ich habe den Block an der Stelle jetzt mit der Feile bearbeitet und siehe da, der Filter ließ sich gleich weiter aufschrauben. Bisher siehts gut aus. Bearbeitet: 29. März 2019 von e30 convertibel Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.