335 e30 Geschrieben: 26. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 Hallo leute wisst Ihr ob mann ein m3 diff. 3,25 übersetzt ohne weiteres in einem 325 cabrio original diff 3,91 austauchen kann ohne jegliche veränderung dran mfg:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
berni320i Geschrieben: 26. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 passen wird das schon, aber die übersetzung wird dann viel zu lang werden... Zitieren Right or wrong, the main criterion is what you do and not what you say Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 26. Oktober 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 Ich hab einen m30 e28 motor drin was meinst du jetzt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 Ja, kannst Du. Wenn dein Motor fit ist, ist es das richtige Diff. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lalabmw Geschrieben: 26. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 Ja das past auf jeden Fall!!Wenn du das M30 Getriebe nimmst ist die Übersetzung viel zu hoch!Der M3 hat ein kurzes Sportgetriebe drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 26. Oktober 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 Wie sieht es mit den beschleunigungswerten aus steigen die oder eher nicht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 Ist so nicht richtig lalabmw. Der M3 hat einen drehfreudigen S14, der muss bissl kürzer übersetzt sein damit das zur Geltung kommt. Der M30 ist da anders, den kann man schön lang übersetzen, der hat schon viel Drehmoment untenrum. Der M30 verrägt 3.46 und 3.25 ganz gut.Im Gegesatz zum 3.91 wird mit dem 3.25er sowohl der Sprint von 0-100 besser, wie auch die Endgeschwindikeit. Der Durchzug mag in manchen Bereichen etwas leiden, aber dafür kannst Du ja dann runterschalten.Mit 3.25er Diff enspricht die Übersetzung im 4ten dann etwa deinem 5ten. Degrees hat da mal Sachen ausgerechnet, vielleicht postet er es nochmal oder Du versuchst mal die Suchfunktion Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 26. Oktober 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 was ist so ein sperr diff 3,25 übersetzt noch wert km ca. 140.000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 26. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 Der M30 Motor mit dem 3,25 Diff ist meiner Meinung nach viel zu lang übersetzt, selbst mein Cabrio mit dem S38B38 Motor kommt nicht richtig in Quark:-[ Ich bin nun ganz klar mit der Kombination S38B38 Motor 3,64 Diff überzeugt. Beim M30 Motor mit 3,5 Liter Hubraum würde ich das 3,73 Diff empfehlen, da mein Kumpel dies selbst im Cabrio gefahren hat, und der Meinung war, das wäre perfekt Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Oktober 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 hmmm also rainer hat auch gemeint das das 3.25 etwas zu lang is..... jetzt hat er das 3.64 drin und is voll zufrieden......und topspeed is immernoch mehr als ausreichend.... die 0-100 werte sind aber vom 3.25 besser als von 3.46 oder 3.64.....tja jedem seinen geschmack eben....ich hab erst mal das 3.46 für meinen.... mal schaun wie das sich macht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 26. Oktober 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 nein, das is deutlich zu kurz. Der 535i ist werksmäßig mit 3,46 übersetzt. Das finde ich beim Touring am besten. 3,25 ist gut für nen 3,5er... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Oktober 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 Ja ja. Die E30 Fahrer und ihre Meinungen zu Diff-Übersetzungen. Im E28 ist die Übersetzung 1:3,25 bzw. 3,45. im 535 serienmäßig verbaut. 3.45 bei Automatik oder M5. Meiner Meinung nach gut so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 26. Oktober 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 Ich denke ich nehme den 3,25 vom m3 mit sperre. danke für eure bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Oktober 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 Tja. frag 10 Leute und du bekommst 10 verschiedene Antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 26. Oktober 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 Hast recht, wenn ich mir das auf der seite e30.de angucke hat jeder fast einen 3,25 diff vom M3 i.v.b. mit m30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 26. Oktober 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 ich gehe nicht nach gefühl, sondern nach berechnung. danach ist für meinen zweck und einem gutgehenden m30 das 3.25 am besten. aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, was er mit seiner karre machen will. für nen normalen m30 würde ich aber auch fast zum 3.46 raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 26. Oktober 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 einem gutgehenden m30 das 3.25 am besten. für nen normalen m30 würde ich aber auch fast zum 3.46 raten. He, was willst du damit andeuten? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 26. Oktober 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 dass ich zur zeit wieder aus entwicklungstechnischen gründen mit dem lmm fahren muß. ich baue ja bekannterweise an neuer maf-hardware. da sind leider ein paar bugs drin und ich muß ja jeden tag zur arbeit mit der karre ich bin ja nun schon maf-verwöhnt und der unterschied zum alten lmm ist jetzt soo deutlich, dass ich fast den m30 verfluche. auf der bahn merkt man schon extrem die schlechte gasannahme und die fehlenden 7-9kW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 26. Oktober 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 ... dann hier noch eine zwölfte ... Anregung: Mein Dreikommafünfer dreht ein zwokommaneundreier Diff ... Zitieren ... seit 4.492 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 27. Oktober 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2006 @toschu: und was verbrauchst du dann so mit deinem zweikommaneundreier aus dem eta? Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. Oktober 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2006 Der M30 Motor mit dem 3,25 Diff ist meiner Meinung nach viel zu lang übersetzt, selbst mein Cabrio mit dem S38B38 Motor kommt nicht richtig in Quark:-[ Klar, der S38 ist auch ne Drehzahlsau und braucht kürzere Übersetzung. Der dreht auch deutlich mehr Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 29. Oktober 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2006 nein, das is deutlich zu kurz. Der 535i ist werksmäßig mit 3,46 übersetzt. Das finde ich beim Touring am besten. 3,25 ist gut für nen 3,5er... Hi Thomas, hier widerspreche ich dir völlig, mit dem 3,73 ist der in der Beschleunigung deutlich schneller, es sind bis 160 km/h mindestens 2 Sek. Wegen der Sache mit der Lenkung rufe ich dich heute Abend an Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 29. Oktober 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2006 Der M30 Motor mit dem 3,25 Diff ist meiner Meinung nach viel zu lang übersetzt, selbst mein Cabrio mit dem S38B38 Motor kommt nicht richtig in Quark:-[ Klar, der S38 ist auch ne Drehzahlsau und braucht kürzere Übersetzung. Der dreht auch deutlich mehr Hi Oli, trotzdem hat der S38 schon bedeutend mehr Drehmoment und Leistung im niedrigen Drehzahlbereich anliegen, und selbst der S38 ist mit der Kombination M5 Getriebe und 3,25 Diff viel zu lang übersetzt. In der kommenden Saison wechsel ich jedenfalls auf 3,64 Diff. Guck dir mal alleine die Testdaten in der Beschleunigung zwischen dem 535 I aus dem E34 und dem M5 im E34 an, dann merkt man wie gross der Unterschied ist. Im E30 ist es wegen den Gewichtsverhältnissen noch etwas deutlicher, obwohl man bis 60 km/h mit der Traktion kämpft. Diese beiden Motoren sind absolut nicht miteinander vergleichbar! Hier der E34 535 I Leergewicht 535 I aus Testwagen 1620 Kilo Leistung 155 KW / 211 PS bei 5700 U/min Max Drehmoment 305 NM bei 4000 U/Min 0 - 80 km/h - in 5,4 Sek. 0 - 100 km/h - in 7,7 Sek. 0 - 120 km/h - in 10,8 Sek. 0 - 140 km/h - in 14,2 Sek. 0 - 160 km/h - in 20,0 Sek. 0 - 180 km/h - in 26,9 Sek. 0 - 200 km/h - in 37,8 Sek. Zum Vergleich ein E34 M5 3,6 Liter ( nicht mal 3,8 Liter ) Leergewicht M5 3,6 Liter aus Testwagen 1690 Kilo Leistung 232 KW / 315 PS bei 6900 U/min 0 - 80 km/h - in 4,5 Sek. 0 - 100 km/h - in 6,2 Sek. 0 - 120 km/h - in 9,0 Sek. 0 - 140 km/h - in 11,1 Sek. 0 - 160 km/h - in 14,2 Sek. 0 - 180 km/h - in 18,2 Sek. 0 - 200 km/h - in 23,5 Sek. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das dies bis 200 km/h mehr als 150 Meter bis 200 km/h ausmacht, da wir dies selber schon öfters mit div. Umbauten und gewissen unterschiedlichen Autos ausprobiert haben. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Oktober 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2006 hey toschu..... du hast aber auch keinen originalen m30.... .... der hat genug kraft um das 2.93 anzutreiben. wie schon erwähnt hat der M30 bessere beschleunigungswerte mit dem 3.25... alle anderen Diffs sind langsammer.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 29. Oktober 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2006 hey toschu..... du hast aber auch keinen originalen m30.... .... der hat genug kraft um das 2.93 anzutreiben. wie schon erwähnt hat der M30 bessere beschleunigungswerte mit dem 3.25... alle anderen Diffs sind langsammer.... Hi Stefan, schade nun baut mein Kumpel gerade auch auf M5 Technik um, sonst hätte man dies bei einem kleinen Duell schnell rausfinden können So hätte man sich gleich mal kennen gelernt Dann muss es am Getriebe liegen............ Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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