Zum Inhalt springen

M40, wenn warm= Aus


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wenn mein M40 warm ist, und ich vom Gas gehe, bzw. auskupple, fällt die Drehzahl einfach auf 0, ohne irgendwie irgendwo bei 8-900 Umdrehungen stehen zu bleiben.

 

Wenn er kalt ist, läuft er normal. Desweitern habe ich das gefühl, dass er im kalren zustand besser anzieht. (Also ich drehe dann sowiso nur bis 3000 umdrehungen, aber so im 2ten gang, gehts da irgendwie zackiger hin, als wenn er warm ist, also auf die geschwindikkeit?)

 

Das würde ja vielleicht auf zu wenig Kompression schließen lassen?

Ansonsten, kommt es auch mal vor, dass die Drehzahl so auf 500 umdrehungen abfällt, es ruckelt, aber dann wieder fängt. Aber es ist jetzt eben immer schlimmer geworden, vor 4 wochen noch ging er nicht aus, sondern viel nur bis 500 umdrehungen) jetzt geht er einfach aus...

 

Das blöde ist, dass es gar nicht so einfach ist, an einer abschüssigen straße mitm gas zu spielen, auszukupeln und gleichzeitig zu bremsen....:idee:

 

Naja, werde bald die Handbremse zur hilfe nehmen, denn die koordination meiner füße packt das noch nicht ganz und bevor ich da noch irgendwo drauf rausche...

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klingt ja nich schön...

 

ich würde aber eher auf ein Elektronik/Elektrik Problem tippen,

wenn er wegen schlechter Kompression derart verreckt müsste sich dass langsam eingeschlichen haben.

 

Check doch erstmal alle Stecker und dei Zündkerzen.

 

Zündkerzen verrust: er säuft ab wegen zuviel Sprit, wahrscheinlich Temp-Fühler im Eimer.

 

Zündkerzen Weiß verbrannt, zu Mager => Lambda Sonde regelt ihn bis auf "kein Sprit".

 

Wenn Das Problem erst im Warmen Zustand auftritt, würde ich mal auf dei Lambdasonde Tippen...

Es muss halt etwas sein, dass im Kaltlauf-Zustand nicht in den Regelkreis eingreift... und im Warmen dann den Sprithahn zudreht...

 

LLRV oder Lambda - oder vielleicht der Temperaturregler ...

die kann mann ja mal testen...

 

Lambda einfach abklemmen... wennes dann geht hast Du dass Problem gelöst.

 

alles andere wird zunehmend komplizierter...

aber dass kriegst Du schon in den Griff, ist nur ne Frage der Zeit.

 

Viel Glück!

 

Meld Dich wenn Du hilfe brauchst!

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke erstmal, muss ich bald mal testen, wo und wie ziehe ich den lamm stecker am besten ab, bzw, welcher isses, nicht das ich den falschen ziehe... *lol

 

@Thorsten, danke fürs angebot, ich melde mich dann vielleicht mal.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambdastecker:

 

Das Kabel der Lambda Sonde kommt zwischen dem Batteriefach und dem Krümmer nach oben da ist auch ein dicker Drehstecker!

den drehen und ziehen... wenn es darin korrodiert ist weist Du auch woran es gelegen hat :o)

 

Gruß

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...