richmano Geschrieben: 17. Juni 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2018 eine Frage die ich mir schon länger stelle.....Schluckt der E30 Fahrbahnkanten Kanaldeckel.....besser wenn er servolenkung hat?Anlass für diese Frage ist folgende Beobachtung......Ich hab einen 316i M40 mit Servolenkung bis 250.000km gefahren und mich nur ums nötigste gekümmert....Am Ende war er ziemlich runter geritten aber Bodenkanten hat er immer gut geschluckt. Jetzt hab ich wieder einen 316i M40 aber ohne Servolenkung den ich recht pingelig instandgesetuzt habe, sprich....neue Stoßdämpfer, Traggelenke, Querlänkergummis und alles was nicht getauscht wurde gründlich überprüft und er fährt sich auch wirklich 1A aber bei Bodenkanten ist der Schlag am Lenkrad wesentlich deutlicher zu spüren.Hat das wer von euch auch festgestellt oder ist beim Neuen doch irgendwo noch ein nicht entdecktes Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 17. Juni 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2018 Ohne Servolenkung merkt man deutlich mehr am Lenkrad, das ist richtig. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 17. Juni 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2018 Eigentlich hast du dir deine Frage ja schon selbst beantwortet, die neuen Lager stehen noch gut im Saft, deshalb ist eben alles direkt und nicht ausgenudelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richmano Geschrieben: 19. Juni 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2018 Alles klar. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.