Zum Inhalt springen

Batterie umbauen in den Kofferraum

Oli*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab bei unserem Schrotter einen Diesel gefunden der wohl als Teilespender für mein

"Baterrie in den Kofferraum legen" herhalten muss.

Jetzt habe ich bei mir am Auto noch nix zerlegt und gleih mal ein paar Fragen vorneweg bevor ich mich in den

Regen stürze:

- Das Pluskabel von dem Diezel vom Kofferraum in den Motorraum kommt nicht wie ich erwartet habe

bei dem Durchlass in der Spritzwand vom Motorkabelbaum raus, sondern Seitlich beim Kotflügel.

Ich war der vielleicht irrigen Meinung das Pluskabel wird innen unter dem Teppich nach vorne gelegt und

dann bei der Motronic in den Motorraum geführt. Ist das falsch?

- der Halter an der Spritzwand, wird da die normale Plus Polklemme eingebaut

und das Pluskabel vom Kofferraum statt des Pluspols der Batterie eingeklemmt?

- Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das bei meinem Touring die Halterungslasche

für das Minuskabel an der Seitenwand Kofferraum schon vorhanden ist, oder muss ich da was basteln?

Danke für Antworten

Gruß

Oliver

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Entschuldige bitte, dass ich Dir nicht weiterhelfe sondern nur ne doofe frage habe... aber warum machst Du das ???? 8-/

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Also: das kabel führt an der Beifahrerseite vom Kofferraum aus nach vorne. Und kommt auch Beifahrerseite Motorraum raus. Dort is das Kabel an den Halter an der Spritzwand geklemmt. Von dem Halter geht´s dann weiter zum Sicherungskasten usw per anderem Kabel.

Der Halter is ein Extra- Teil, so ähnlich wie eine Polklemme, in die das Plus- Kabel von der Batterie geklemmt wird und dann kleinere Kabel weiterführen.

Ob der Touring den Halter für´s Masseband im Kofferraum hat, weiß ich net...

Original geschrieben von Der_Hitman

Entschuldige bitte, dass ich Dir nicht weiterhelfe sondern nur ne doofe frage habe... aber warum machst Du das ???? 8-/

Weil ich den Platz für den WischWaschbehälter brauche:D

und den muss ich da hin räumen weil ich vorne dn Platz für einen großen Luftfilterkasten brauche :D

Der kommt dahin weil beim M30 hat BMW die leider auf die rechte Seite gebaut.

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Original geschrieben von jenad

Also: das kabel führt an der Beifahrerseite vom Kofferraum aus nach vorne. Und kommt auch Beifahrerseite Motorraum raus. Dort is das Kabel an den Halter an der Spritzwand geklemmt. Von dem Halter geht´s dann weiter zum Sicherungskasten usw per anderem Kabel.

Der Halter is ein Extra- Teil, so ähnlich wie eine Polklemme, in die das Plus- Kabel von der Batterie geklemmt wird und dann kleinere Kabel weiterführen.

Ob der Touring den Halter für´s Masseband im Kofferraum hat, weiß ich net...

Hmm, das heißt ich brauche das Kabel zum Anlasser neu, an dem ist wenn ich richtig geschaut habe die Polklemme, die andern sind ja nur drangeschraubt an die Polklemme.

Danke

Oliver

werd morgen doch mal genau schauen müssen auf dem Schrott, scheiß Regen

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Wenn ich hier richtig mitgelesen habe und mein Erinnerungsvermögen noch klappt, ist beim Touring das +Kabel ein wenig länger, da andere Verlegung.

Würde ich bei den Umbauern sicherheitshalber nochmal nachfragen.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

Ciao, Peter

Danke, wusste ich schon, deswegen habe ich mit etwas 25mm² Kabel und Klemmen besorgt, werde dann wo's passt, wohl Höhe Beifahrer, das Kabel etwas verlängern.

Weiß noc einer wie das beim Touring ausschaut, Kabel ganz unter dem Fenster durch über dem Dom, oder am Dom aussen vorbei?

Man müsste ja das Kabel sonst unter dem Blech über den Dom führen, sonst ist ja die Box und das Stützlager im Weg.

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Jo, bei meinem 320is liegt auch auf jeden fall ein dickeres als ein 25². Sogar noch dicker als 35².

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...