Rainersbaur Geschrieben: 17. April 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2018 In mein BMW 316-Baur-Cabrio E30 BJ 6/1990, (den ich auch seit Dez.1990 besitze!) sind im Neuzustand ein AC Schnitzer Fahrwerk 31313030 bei BMW verbaut worden, ebenso Schnitzer Spoiler/Schürze, Seitenspoiler, Felgen 7 1/2x16 plus Bereifung v 205/50 und h 225/45. Alle Einzelkomponenten sind im Fahrzeugschein eingetragen. Ausfall der ERSTEN hinteren Dämpfer war 2014, hier konnte Schnitzer mir noch Ersatz liefern. Jetzt ist hinten links die Feder gebrochen...Ersatz durch Schnitzer nicht mehr möglich. Federn sind Eibachfertigung, tragen natürlich nicht die Part-Nr von Schnitzer. Der TÜV-Prüfer erwartet erwartet natürlich diese Nr 33533034 zu sehen, ansonsten keine Plakette. Vorn sind AC Schnitzer-Bilstein Federeinsätze 31323031 noch im Original verbaut, Ausfall natürlich anstehen.In suche derzeit 2 oder 4 Ersatzfedern oder komplettes gleichartiges Fahrwerk.Die Werkstatt bietet kompletten Eibach Fahrwerksatz B12 Pro-Kit E90-20-007-01-22 an. Mein Bestreben ist: Die "Ursprungsgeschichte" mit der Schnitzerausrüstung für meinen Oldie zu erhalten, "Fahreigenschaft" zu erhalten/verbessern und Optik des Fahrzeugs nicht zu ändern und meine TÜV- Plakette zu bekommen. Meine Fragen:Welche Erfahrungen gibts mit dem Eibach-Satz?Ist die Interims-Lösung mit Austausch von 2 oder 4 gebrauchten Federn respektive eines komplette gebrauchten Schnitzer Fahrwerksatzes sinnvoll?Was übersehe ich? Wäre großartig, wenn sich jemand das obige durchliest und auch noch eine Lösung/Antwort für mich hätte! Moin, moin aus dem sonnigen Hamburg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.