Zum Inhalt springen

Gurtwarner im Südafrikanischen 318i :)


BMW_FFM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Ich bins mal wieder, aus dem mittlerweile etwas kühleren Südafrika. Unser E30 hat ein nettes Extra, was so auf dem deutschen Markt wohl eher nicht zu finden ist.

Habe euch mal ein Bild angehängt ;) Das gute Stück sitzt mitten auf dem Armaturenbrett, links und rechts von der Anschnallwarnung sind jeweils Felder mit Text, konnte allerdings noch nicht entziffern was drinne steht.

 

Allerdings funktioniert er nicht... Am Gurtschloss das Kabel geht ins leere, unter dem Sitz hängt ein weiteres Kabel das in den Teppich verschwindet. Habe die beiden einfach mal Stumpf miteinander verbunden, bei Zündung an ist allerdings nichts passiert.

 

Hat jemand vielleicht Ahnung von den Dingern? Auf welcher Sicherung sitzt das ganze?

 

Auch gibt der BMW keinerlei Warnung von sich wenn man das Licht anlässt, gab es das damals? Hängt ja vielleicht irgendwie zusammen...

 

Grüße und Danke!

WhatsApp Image 2018-03-19 at 17.41.32.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

das sieht nach irgendwas selbst gebasteltem aus. Es gab die Gurtwarnung aber die war in die Check Control intergriert. Licht An Warner gab es im Zubehör von BMW. Die Kabel unter dem Sitz gehören höchstwahrscheinlich zur Sitzheizung.

 

Gruß

 

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das hab ich so schon einmal im US e30 gesehen. Ein VVFL mit m10. Was ich definitiv weis ist, der Gurtwarner war in jedem US e30 drin. Und da die meisten dort sechsender sind, auch um CC Panel oben drin.

Wenn du meinen Rat folgst, schmeiß den Müll raus und Tausch das A Brett aus 😂

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...