e30driversince1985 Geschrieben: 31. März 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2018 Hallo,ich stelle mich mal persönlich vor,nur so vielmein Nutzername hat mit dem realen Leben zu tun, da ich mit 20 Jahren Vaters erworbenen 320i Coupe sehr gern gefahren bin. Das war noch ein 1983er Modell also ohne Kat und lief wunderbar.Als dann die Kat Diskussionen in Deutschland ausuferten (typisch für das tod-bürokratisierte Land) stellte ich fest, dass die ausgelieferten mit G-Kat wesentlich schwachbrüstiger liefen. Irgendwann hat er dann den 320i in Zahlung gegeben, was mir überhaupt nicht zusagte, seitdem sind wir (mein Vater und ich) im Autobereich extrem getrennte Wege gegangen. Er kaufte sich alle paar Jahre ein neues Auto, naja jeder wie er will.Und ich blieb bei den e30 bzw. MB190 bis heute. Meine ersten E30 waren die berühmten "Möhren", typisch erst Abitur dann Ausbildung, noch eine Ausbildung inkl. Studium und dann wissenschaftlich tätig als Dipl.-Ing.Seit 2005 renne ich vergeblich dem M3 E30 Markt hinterher und habe mich parallel an die "Laufeigenschaften des 325 gewöhnt". Fotos von dem 325i - Cabrio (blau-metallic) lade ich hoch, sobald ich die Plane und die Baumwolldecken entferne, der ist 31 Jahre alt und im Auslieferungszustand, so wie ich Ihn früher Jahrelang gesucht habe. Bevor das Leder Risse bekommt, möchte ich es noch sehr vernünftig selbst aufarbeiten, wenn ich es mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit hinbekomme, oder aufarbeiten lassen, vielleicht gibt es hier einige gute Tips ! ? Mein eigentliches Alltagsauto ist bzw. war ein 325i Shadowline Coupe 1990, das wurde allerdings von einer Werkstatt unterschlagen, und ist "angeblich nicht mehr auffindbar" polizeiliche Ermittlungen laufen, werden allerdings wie üblich wohl nichts bringen.Und nach meiner Lebenserfahrung wird der Werkstattinhaber einen auf zahlungsunfähig machen (obwohl seit jahrzehnten als meisterbetrieb eingetragen und Deutscher). In der Werkstatt wurde mir auch mein 190E 16V Schalter unterschlagen, doch darüber schreibe ich besser mal in dem Forenbereich: Verkehr und Recht. Na ja zumindest läuft das 325i Cabrio wie es sich gehört, eine komplette Motorinspektion mit Conti-Teilen, Riemen, Spannrolle, Ventilspielkontrolle, neue sogenannte Wasserpumpe, Dichtungen, Krümmerdichtung neu etc. wurde nach meinem Pflichtenheft während meiner Anwesentheit durchgeführt.Am Getriebe ist eine Dichtung leicht undicht, da soll das Getriebe mal rausgenommen werden, und ich schaue mir mal die Andruck-pressplatte, mitnehmerscheibe etc. im Kupplungsbereich an (sind noch die ersten von 1987) Ich selbst habe als Dipl. Ing Masch-bau wissenschaftlich und dann bei Mercedes in Produktionsstätten gearbeitet, dann bei einem Zulieferer und befinde mich aus gesundheitlichen Gründen leider schon im Ruhestand (daher kann ich mir auch keinen M3 leisten ). Bis auf weiteresmit vielen Grüßen Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 31. März 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2018 Hi Michael, herzlich willkommen erstmal! Sehr interessant was du da schreibst... aber gibts denn sowas, eine Werkstatt klaut dir 2 Autos? Wenn du die zurück hättest wären die ja ne gute Basisanzahlung für den M3. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30driversince1985 Geschrieben: 31. März 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2018 Ja vielen Dank für die Antwort, das ist auch kein "Quatsch mit Soße Gelabber" in einem anderen "syndikatischen Bayerische Motorenwerke Forum" bin ich schon seit über 10 Jahren aktiv und habe soweit ich mich erinnern kann dieses Thema ebenfalls erwähnt, mit der Kfz-Unterschlagung bei Kleinreparaturen, läuft wohl in einem gewissen Gebiet der Republik Deutschland einiges (habe meine Autos in Berlin - bei der Frankfurter Allee abgegeben, alt eingesessener Deutscher Meisterbetrieb mit E30 Modellen auf dem Schreibtisch). Habe keine Infos, emails, Telefon, Post erhalten, wir warteten auf Benzinpumpe und anderes Material, das ich quittierend im Vorinein bezahlt habe. Das ich nunmehr meinen 325i Cabrio garnicht mehr länger als ein Tag in einer Werkstatt - Halle stehen lasse, ist halt meiner schlechten Erfahrung zuzuordnen. An dem möchte ich Jetzt noch das Verdeck wechseln (Vandalismusschaden) und dann kommen möglicherweise auch bei uns noch ein paar wärmere Sommertage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.