Zum Inhalt springen

Öldruck schwankt ?


Squealer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe festgestellt, dass bei meinen zusatzinstrumenten die Öldruckanzeige schwankt.

 

Erst steht sie mal auf 5 bar, dann sinkt sie allmählig...dann geht sie mal wieder hoch. Dann steht sie ne Zeit lang nur auf 2 Bar, dann steht sie manchmal fast auf 6 bar.

Halt während der Fahrt.

 

Ist das normal? Eher nicht, weil so ist sie ja unbrauchbar! Kabel alles angeschlossen. Ölwechsel war vor 4 Tagen.

 

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


öldruck ist temperatur und drehzahlabhängig.

steigt die temperatur sinkt der öldruck( bei gleicher drehzahl).

steigt die drehzahl steigt der öldruck( bei gleicher temperatur).

da das öl aber immer wärmer wird und du auch kaum bei gleicher motordrehzahl durch die stadt fährst, ist auch der öldruck nicht konstant.

was fürn motor hast du denn?

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

m20.

 

Was ist dann der eigentliche Öldruck? Im Stand dann oder was? Was bringt denn dann bitteschön so eine Öldruckanzeige?

 

Sie war schon eingebaut, als ich das Auto gekauft hab. Aber wirklich nützen tut sie mir grad nicht

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Stand sollte der Öldruck zwischen 0,5 und 2 bar sein bei 3000U/min 6 bar.

 

Vom Öldruck lebt dein Motor. Wenn der zu gering is, dann is das mächtig ungut. Die Öldruckwarnleuchte gibt da nur nen sehr unbefriedigenden Hinweis drauf. Deswegen is sowas imho schon ziemlich informativ.

 

Ich hab grad zum Topic Öldruck grad ne kleine Oddyssey hinter mir und wär froh gewesen, sone Anzeige zu haben.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

aber wenn ich jetzt Landstrasse fahr, was ja so um die 3000U/min ist und der Öldruck auf z.Bsp. 2-3 absinkt.

 

Kann ja erstens eben am Öldruck liegen oder an einem defekten Öldruckgeber oder Anzeige etc.

 

Wie stell ich das fest?

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem du mal ein anderes Instrument und einen anderen Geber einbaust und dann vergleichst. Auf die Steckverbindungen achten das kein Wackler drin ist. Das Zeug gibt´s günstig bei ebay.

3 bar bei warmem Öl ist o.k.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...