Zum Inhalt springen

Cabriosaison beendet :-(

Sobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Leider ist es mal wieder so weit, das schöne warme Wetter verabschiedet sich, und man muß sich langsam wieder auf die ungemütliche Jahreszeit vorbereiten:-(

Da ich ja ein "Ganzjahres Cabrio" fahre, hab ich den ersten Schritt vollzogen, und erstmal das Verdeck gereinigt, imprägniert, Heckscheibe Poliert, und alles gut verpackt - dann kam der Deckel drauf, und so schaut er jetzt aus:

Sobi

Mein BMW + Hardtop 1cut.JPG

Mein BMW + Hardtop 2cut.JPG

so n hardtop is schon ne feine sache... muß auch schaun das ich sowas bekomm fürs cab.....

imprägnieren muß ich auch noch

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

moin sobi, ja leider ist die schöne zeit vorbei und mein saisonkennzeichen laüft nächste woche ab und dann geht das cab in die garage. welche produkte hast du denn fürs reinigen des daches genommen??

Hi Hannnes

Ich reinige das Dach zum Saisonende immer in der Waschbox, vorsichtig einseifen, dann gut klar nachspühlen, und mit einem Microfasertuch trocknen.

Zum Imprägnieren nehme ich entweder Produkte aus dem KFZ Zubehör, oder aus dem Baumarkt für Markiesen und Zelte. Ich merke da keinen Unterschied ( außer beim Preis), die Produkte sind farbauffrischend, und das Dach ist absolut dicht - jetzt schon seit gut 4,5 Jahren.

Für die Heckscheibe nehme ich original BMW Scheibenpolitur, damit sie glatt und geschmeidig bleibt.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich meinen auch nur über die Saison fahren, aber 2 Autos wären doch zu viel.

@ Stefan

Ein Hardtop ist eine schöne Sache, ich habe damals 400,-€ bezahlt die sich gelohnt haben. Man hat ein gut isoliertes Dach, und eine absolut klare, große, beheizte Heckscheibe ( ich erschrecke mich immer wenn ich in den Innenspiegel schaue :D)

Sobi

Schön son Dach,aber leider hab ich einfach keinen Platz dafür,na ja ,muß auch noch impregnieren und Scheibe hinten pollieren,dann kann der Winter kommen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

seit doch net so traurig, son hard top sieht gar nicht mal schlecht aus am e30, ich finde das hat was. würde ich wohl immer drauf haben.

meine saison ist ende september ausgelaufen, und eigentlich bin ich froh das der e30 das mistwetter nimmer mitmachen muß.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Schön son Dach,aber leider hab ich einfach keinen Platz dafür

meim stern gibts dafür nen gestell was an die garagedecke geschraubt wird. daran wird das dach an drahtseilen aufgehängt. man muss das dach dann nur im herbst direkt aufs auto runterlassen.

sowas find ich ne super idee.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Wenn man kein Platz hat fürs Hardtop dann kann man es auch beim Freundlichen einlagern für recht kleines Geld.Hätte ich nen Cab dann auch in jeden Fall ein Hardtop denn im Winter leidet das Verdeck doch arg trotz Imprägnierung:meinung:

Und so schöne E30 Cabs müssen doch erhalten bleiben:daumen:

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...