Kasi Geschrieben: 27. Oktober 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2006 Na doch kannst du das. Es gibt nur EINE Teilenummer für das Ölrohr am M20, weils eben bei allen das gleiche is. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Oktober 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2006 hmmm schon komisch was die einem immer weis machen wollen...... sehr seltsam Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 28. Oktober 2006 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2006 hehe, die haben das falsche bestellt... das heisst ja auch gar nicht ölrohr, sonder rohrleitung oder so... schaut mal unter "so siehts unter der Haube aus", da hab ichs detailliert geschrieben Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cst Geschrieben: 29. Januar 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 Hallo, ich lese diesen Beitrag seit geraumer Zeit mit großem Interesse. Meine Frage nun. Hat die Hohlschraube des Ölrohrs ein festgelegtes Drehmoment mit dem sie angezogen werden muss oder macht man das nach Gefühl? Die Schrauben des Zylinderkopfdeckels müssen laut meinem Buch "So wirds gemacht" mit 9 Nm über Kreuz angezogen werden. Ich habe den M40 Motor drin, gibt es da auch diesen Gummischlauch, der in den Zylinderkopfdeckel führt oder ist da allein nur das Ölrohr zu wechseln. Danke im Voraus für Eure Hilfe Grüße Christoph 316i M40 BJ 1989 EZ Mai 89 4 Türer 181.000 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Januar 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2007 mach das ölrohr und den ventildeckel nur handfest. selbst handfest is schon mehr als die 9Nm. ja der deckel hat auch nen gummischlauch dran. aber wenn der dicht is braucht der nich gewexelt zu werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cst Geschrieben: 8. Februar 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Hallo,hab jetzt das Ölrohr gewechselt. Hier ein Bild wie es in meinem ZK aussieht und ein Bild des Ventildeckels. Den Ventildeckel und den Plastikeinsatz hab ich komplett gereinigt. Am ZK hab ich nichts gemacht. Würdet Ihr empfehlen, vor dem nächsten Ölwechsel eine Motorreinigung durchzuführen? Was sollte man dabei genau beachten? Übrigens, meine Nockenwelle ist ca. 2/10 mm eigelaufen, aber ich habe keine auffälligen Geräusche im Motor und auch keine Probleme mit der Fahtrleistung und dem Verbrauch.mfg Christoph http://thirties.de/IMG6390.jpg http://www.thirties.de/IMG6389.jpghttp://www.thrities.de/IMG6390.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. Februar 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Hmm, sieht irgendwie nicht so goldbraun aus wie es sollte ... oder täuscht das auf dem Foto?? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cst Geschrieben: 8. Februar 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Hallo,ist glaub ich weit davon entfernt goldbraun zu sein, schade eigentlich Deshalb hab ich ja auch gefragt, ob ich eine Motorreinigung mit den Mittelchen zum ins Öl beimischen machen soll oder ob da eher was dagegen spricht. Den Dreck vom Ventildeckel hab ich entfernt, der war ziemlich zäh stellenweise. Die Gefahr besteht ja, dass sich dann irgendwelche Letiungen mit dem gelösten Dreck zusetzen bei einer Motrorreinigung, aber wenns was bringt würde ich es schon machen. Ich mach immer alle 10000km Ölwechsel mit Filterwechsel und nehm normal Castrol GTX Öl. Die letzten beide Male hab ich Öl mit Additiven für die Dichtungen genommen, Marke muss ich mal nachschauen. Grüße Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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