M5teter Geschrieben: 12. November 2017 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2017 Das zum Laufen bringen ist eigentlich kein Problem er braucht auch nicht mehr wie jeder andere Umbau, du musst halt die EWS übernehmen vom Spender. Ein oder 2 Probleme hab ich noch hat jemand von euch eine Idee Wie ich dem Motor das Tacho Signal verpassen kann damit der Tempomat funktioniert, und das Drehzahlsignal für den Diagnose Stecker so aufbereitet bekomm dass mein Kombiinstroment was damit anfangen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 12. November 2017 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2017 Wegen dem drehzahlsignal müsste der Gert aus dem Talk hier ne Lösung wissen denke ich mal. Ist doch aber eigentlich auch nur ein 6 Zylinder codierstecker nötig und ein Drehzahlmesser von einem e30 Diesel würde ich meinen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krautsalat Geschrieben: 12. November 2017 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2017 Gert heißt im übrigen Vokuhila(da der TE relativ neu im Forum ist evtl hilfreich) Zitieren Grüße Andi SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex85 Geschrieben: 12. November 2017 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2017 Sehr geile Sache! Fahre den M57D30TÜ im Alltag in meinem E46 330d touring. Da ich weiss, wie der im E46 läuft, kann ich mir ungefähr ausmalen wie er im E30 vorwärts geht Die "Problematik" mit den abbrechenden Drallklappenflügeln ist ja schnell behoben mit den von Pit angesprochenen Stopfen.Fahre den jetzt seit 4 Jahren und 100tkm ohne Probleme. Drauf hat er jetzt 370tkm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 12. November 2017 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2017 Generell hat der M57D30 ja auch ein passables Motorengeräusch, kenne es von E46 und E39 aus der Nachbarschaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 12. November 2017 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2017 Mich würde ja der 35d Motor in Kombination mit Schaltgetriebe im e30 mal reizen. Geht im Alltags 5er mit Software schon grandios gut Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 12. November 2017 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2017 Das zum Laufen bringen ist eigentlich kein Problem er braucht auch nicht mehr wie jeder andere Umbau, du musst halt die EWS übernehmen vom Spender. Ein oder 2 Probleme hab ich noch hat jemand von euch eine Idee Wie ich dem Motor das Tacho Signal verpassen kann damit der Tempomat funktioniert, und das Drehzahlsignal für den Diagnose Stecker so aufbereitet bekomm dass mein Kombiinstroment was damit anfangen kann.Dann nehme ich mal an das das nur mit den ersten M57 so einfach ist oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sp1 Geschrieben: 13. November 2017 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2017 Respekt,schönes Projekt.Würde mich über weitere Details freuen. Zitieren Okay, die Rübe ist schon leicht benebelt, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 19. März 2018 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2018 Gibt's hier schon was neues? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kombinator-318 Geschrieben: 24. März 2018 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2018 (bearbeitet) nur der M57 nicht TÜ also die 184 PS Variante (5 Gang) lässt sich so einfach einbauen.Sehr Kopflastik da ser m57 nochmal schwerer wie der M50 ist... Bearbeitet: 24. März 2018 von kombinator-318 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.