Zum Inhalt springen

Ölspezifikation 2001er Ford Mondeo

Gast panther
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich stehe gerade vor dem kleinen Problem, nem Kollegen Öl zu bestellen, ich weiß nur nicht welches. Ich hab die Fahrzeugdaten parat:

- Ford Mondeo, Baujahr 2001 und EZ 11/2001

- 1,8l/ 96 kW (Benzin)

- Schl.-Nr. 8566/ 417

Ihm hat man bisher immer 0W-40 verkauft, sei für den Motor wohl nötig, belegen kann dies allerdings keiner. Jetzt hat mein Autoteile-Dealer spezielles Ford-5er-Öl nach "Ford Norm 913"- reicht dieses Öl oder muss es 0W sein? Welche Norm muss erfüllt werden? Den Spezifikation/Viskosität ist ja nicht gleich Norm...

Gruß Nils

Normal reicht 5W30.5W40 geht auch,aber teurer.0W40 ist übertrieben.

Gruß Yvonne :sonne:

:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is

:beemwe:

Hallo,

wenn ich mich nicht irre steht in der Bedienungsanleitung 5W30, so doof es klingt, habe ich mir gemerkt, da mein Rasenmäher dasselbe Öl brauchthttp://e30-talk.de/images/icons/icon7.gif.

Gruss

Touringpeter

Hallo,

wenn ich mich nicht irre steht in der Bedienungsanleitung 5W30, so doof es klingt, habe ich mir gemerkt, da mein Rasenmäher dasselbe Öl brauchthttp://e30-talk.de/images/icons/icon7.gif.

muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

ob da ne gemeinsamkeit besteht???:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

zetec motore rollen mit 5w30, haben selber sowas im haushalt.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

@ panther

ja war das gleiche Auto, von einer Bekannten, die ließ ihren Ölstand von ihrem "cleveren" Söhnchen kontrollieren. Na hatte sie gemeint es würde Öl fehlen und kam dann zu mir mit ihrem Problem. Also habe ich erst mal in die Bedienungsanleitung geschaut was FORD so empfiehlt, und da stand dann

5W30. Na jedenfalls hatte ich nochmals kontrolliert und fesgestellt dass kein Öl fehlt. Aber das mit dem Rasenmäher stimmt, der hat dieselbe Vorgabe, nur mit dem Unterschied dass 0,6 Liter genausoviel kosten wie fürs Auto 1 Liter.

Gruss

Touringpeter

Okay, das is ne Aussage...also brauch er doch nich das 0er Öl, sehr schön...was die da in ihren Möhren drinhaben wollen, unglaublich...in die Maschine hätt ich 10er reingefüllt...

@admin: ich hätte gerne nen smilie mit "ford" schild :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...