rs. Geschrieben: 22. Juli 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2017 (bearbeitet) ich habe gestern den hinteren getriebesimmering beim 325er tauschen lassen tja, der ölverlust dürfte nun wegsein dafür ist ein brummen da zuerst zwischen 80 und 100 kmh - dann eher kaum zu hören, dann wieder lauter im ort bei einem 50er und ab 110 hört man kaum was bzw nichts ich kann mir nicht vorstellen dass wie einen fehler gemacht haben, daher die frage kann es sein dass sich das noch einspielt ? - sehr leichte vibrationen sind auch zu spüren... jedenfalls habe ich gestern auch noch das neue - im juli fällige pickerl (tüv) bekommen und der verbrauch war zuletzt 8 liter - perfekt danke im voraus grüesse ralph Bearbeitet: 22. Juli 2017 von rs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MIRAGE Geschrieben: 22. Juli 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2017 Hallo, aus der Ferne ist das immer schwierig zu beurteilen. Wenn das Mittellager nicht vorgespannt wurde oder falsch ausgerichtet können Brumm-Geräusche entstehen. Ebenso wenn die Zentralmutter der Antriebswelle garnicht oder zu lose angezogen wurde. hat man bei Dir die Hardyscheibe gleich mitgewechselt? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 22. Juli 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2017 (bearbeitet) hallo mirage - nein, die wurde nicht gemacht ich denke die war vor einigen jahren dran- da war auch ein schlimmes brummen - wenn ich mich recht erinnere besonders wenn man vom gas gegangen ist grüße ralph Bearbeitet: 22. Juli 2017 von rs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MIRAGE Geschrieben: 22. Juli 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2017 Hallo Ralph, die meisten gehen davon aus das ihre Kardanwelle gerade verläuft- da kann man sich aber täuschen. Überprüfen kann man das mit einer langen Wasserwaage etc und Distanzstücken.Ist die Welle nicht gerade muß man das mit Shims am Mittellager ausgleichen. Falls Ihr die Welle auseinander gezogen habt - bevor man das tut unbedingt Markierungen anbringen. Denn man darf die Welle beim zusammenbauen nicht verdrehen. Serienmäßig sind meist zwei gelbe Punkte als Markierung angebracht. Ich hoffe Ihr bekommt die probleme in den Griff. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 23. Juli 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2017 danke für den tip, die gelben markierungen habe ich gesehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
153624 Geschrieben: 31. August 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2017 ... Brummen inzwischen weg? Vor der H-Abnahme war mein Cabrio in einer BMW-Werkstatt. Dort empfahl man mir auch, den Simmerring tauschen zu lassen. Danach Brummen und Vibrationen im Bereich 30-80km/h. Ich stellte daraufhin die hier aus dem Forum gewonnen Standartfragen, auf die jeweils ahnungslos betretenes Schweigen folgte. Die entscheidende war, ob die Kardanwelle wieder in ihrer ursprünglichen Position montiert wurde. Offenbar nicht. Ich schaute dem Monteur zu, als er seinen Fehler korrigierte. Mir blutete das Herz als ich diese Materialschlacht sehen musste. E30-Ahnung hatte man dort wenig. Klar, wenn der Monteur jünger als das Auto ist. Nun bin ich zu einer anderen Werkstatt gewechselt.Drei verschiedene Positionen gibt es, in der die Kardanwelle an die Hardy-Scheibe montiert werden kann. Angeblich habe es keine Markierung gegeben. Diese zu beachten ist aber nötig, da der Antriebstrang gewuchtet ist. Bei falscher Montage wird's also unrund. Nun ist alles seidenweich wie zuvor. Zitieren respect your elders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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