Tommy320is Geschrieben: 10. Juli 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2017 Hallo,kann mir jemand die korrekte Spannung für die Kette der Ölpumpe am S14 mit teilen? Ich hab diese Ausgleichbleche in 2/10mm da. Wenn ich auf beiden Seiten 2/10 beilege hat die Kette leichte Spannung und lässt sich mit dem Finger paar mm drücken. Ohne den Ausgleich hat die Kette leichtes Spiel. Soll die Kette Spiel haben oder unter leichter Spannung stehen? Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MIRAGE Geschrieben: 10. Juli 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2017 Hallo, die Kette darf nicht unter Spannung stehen. Durch die Ausdehnung der einzelnen Komponenten bei Erwärmung (Fahrbetrieb) würde sich die Spannung nochmals erhöhen. Und das führt logischerweise zu erhöhtem Verschleiss der Kette,Zahnräder und Wellen. Das Spiel im kalten Zustand sollte an der längsten Stellen 3 bis 5 mm betragen. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 10. Juli 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2017 Hi, dann lasse ich die 2/10 weg und dann passt es.Vielen Dank für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.