Zum Inhalt springen

320i katlos extrem höher Leerlauf


Alpina E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute. Gestern bin ich mit meinem 85er katlos m20b20 ganz normal rumgefahren. Nach 3 Stunden parkzeit wollte ich wieder los und was war? Keine Ahnung. Ich hab den Motor gestartet und er war ohne Berührung des Gaspedals bei 3000 u/min. Auch ein kleiner gasstoß (ich erhoffte mir dass der gaszug hängt und so los kommt) änderte nichts. Ich bin am verzweifeln. Es hängt nichts fest oder so, bin dann noch die 2km heim gefahren. Dabei Lief er fast "normal" nur beim kuppeln kam er auf die 3000. Und beim schalten und bremsen passte sich die Drehzahl an (im 4. Gang 50kmh bei 1100 u/min). Nur beim kuppeln im Leerlauf lief er scheiße und im 2 Gang war es als würde er gelegentlich von allein Gas geben. Bitte helft mir...

 

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

I ///M a Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hänge mich da rein. Bei mir zwar nicht so extrem, aber wenn ich an der Schraube des Leerlaufsteller drehe bringe ich zwar die Drehzahl runter.

Dennoch kann es sein dass er nach 2 Stunden wieder kalt auf 1500 U/min und warm 1000-1100 U/min einpendelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute. Gestern bin ich mit meinem 85er katlos m20b20 ganz normal rumgefahren. Nach 3 Stunden parkzeit wollte ich wieder los und was war? Keine Ahnung. Ich hab den Motor gestartet und er war ohne Berührung des Gaspedals bei 3000 u/min. Auch ein kleiner gasstoß (ich erhoffte mir dass der gaszug hängt und so los kommt) änderte nichts. Ich bin am verzweifeln. Es hängt nichts fest oder so, bin dann noch die 2km heim gefahren. Dabei Lief er fast "normal" nur beim kuppeln kam er auf die 3000. Und beim schalten und bremsen passte sich die Drehzahl an (im 4. Gang 50kmh bei 1100 u/min). Nur beim kuppeln im Leerlauf lief er scheiße und im 2 Gang war es als würde er gelegentlich von allein Gas geben. Bitte helft mir...

 

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Hi

Klingt für mich wie Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung defekt.

Würd da ansetzen.

Wenn es das nicht ist schau mal ob du eine Undichtigkeit an den Unterdruckschläuchen usw finden kannst.

Das Leerlaufregelventil kommt da auch in verdacht.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...