Zum Inhalt springen

Sind das Original M-Tech Federn?


Markus_W
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

könnt Ihr sehen ob das Original M-Tech Federn sind? Waren in einem 318is drin.

Die Federhöhe ist 23cm und 19cm.

 

http://i11.ebayimg.com/02/i/08/95/f7/8d_1_b.JPG

 

Das hier sind definitiv welche, aber ich finde der Windungsabstand oben ist geringer als hier.

 

http://www.chriscb.de/eBay/Fahrwerk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm die "normalen" Federn haben 7 Windungen, die M-Tech haben glaub 6.

Deine aufm oberen Bild haben 6,5 ?

Also wenn ich des etz richtig sehe... aber ich schätz scho M-Tech, weil die normalen haben ja 7 GANZE Windungen....Die auf dem unteren Bild sehen für mich verdächtig nach M-Tech aus

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die oberen (318is) Federn eine graue Farbmarkierung hätten, sinds definitiv auch welche aus dem 318is (Der is hatte Serienmäßig ein M-Tech Fahrwerk), die unteren Federn mit der gelben Farbmarkierung hatten Diverse Limousinen als Standartfahrwerk verbaut, allerdings hatten auch die Cabrios diese Federn als M-Tech Fahrwerk drin. Klingt verwirrend, ist aber so.

 

Mein Tipp: hol dir die M-Tech Federn vom 318is, da machst nichts falsch!

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: hol dir die M-Tech Federn vom 318is, da machst nichts falsch!

 

Gruß, Tom

 

Hallo Tom,

 

also die auf dem oberen Bild sollen M-Tech Federn aus einen 318is sein, wenn ich sie hier habe schau ich mal nach welche Farbmarkierung sie haben. Sehen mir eben nur verdamt kurz aus.

 

Die auf dem unteren Bild sind M-Tech Federn aus einem 318i, wurden zumindest hier so verkauft.

 

Danke

 

Bin jetzt etwas verwirrt. Hat jemand vielleicht mal die die Technischen Daten von den 318is M-Tech Federn, d.h. Windungszahl, Drahtstärke und entspannte Federlänge? Das steht doch bestimmt im original Werkstatthandbuch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die oberen (318is) Federn eine graue Farbmarkierung hätten, sinds definitiv auch welche aus dem 318is (Der is hatte Serienmäßig ein M-Tech Fahrwerk), die unteren Federn mit der gelben Farbmarkierung hatten Diverse Limousinen als Standartfahrwerk verbaut, allerdings hatten auch die Cabrios diese Federn als M-Tech Fahrwerk drin. Klingt verwirrend, ist aber so.

 

Mein Tipp: hol dir die M-Tech Federn vom 318is, da machst nichts falsch!

 

Gruß, Tom

 

Die mit der gelben Markierung sind M-Tech Federn und wurden im 316i-318i und M3 werkseitig mit Bilstein Dämpfern verbaut. Egal, ob 2-türige oder 4-türige Limousine!

Das die im Cabrio verbaut wurden ist mir neu...

 

Die oberen Federn sehen mir auch verdächtig kurz aus...

Wenn eine 1130043 an einem Ende eingeschlagen ist, dann sind es die vom IS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...