Neutron2XLC Geschrieben: 15. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2006 Servus!habe folgendes Problem!Wollte gestern die Hosenrohrdichtung wechseln, habe den Abgaskrümmer, samt Bolzen abgeschraubt, die Schrauben am Hosenrohrflansch und aufeinmal hatte ich den Flansch in der Hand!!Wie kann ich das am bestern reparieren!?Oder sollte ich mir einen gebrauchen Kap samt Hosenrohre beim Schrotti holen!? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 15. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2006 Kann man schweißen, allerdings wirst Du danach die Dichtfläche wieder planen müssen, die dürfte sich verziehen. Fehlt der Halter am Getriebe, dann ist es kein Wunder, daß der Flansch gerissen ist. Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 15. Oktober 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2006 Nein, der Halter vom Getriebe ist dran!Ich ruf morgen mal beim Schrotti an und frag den mal, was der fürn kat ham will! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2006 Nein, der Halter vom Getriebe ist dran!Ich ruf morgen mal beim Schrotti an und frag den mal, was der fürn kat ham will! 70€! weil das is der tarif den der katverwerter zahlt. die flansche reissen gern wenn der auspuff unter spannung verbaut wird. hatte nen neuen pott von ner firma montieren lassen und nach 6monaten war das flammrohr hin. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 15. Oktober 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2006 na, 70€ ist doch ok!das ist aber auch eine saublöde stelle!!!hoffentlich hat der einen da!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2006 70 werden wohl nich reichen, vermute ich. Imho zahlt der Kataufkäufer für die 6 Zylinder Kats etwas mehr. Normaler Kurs für einen Kat is bei uns so um die 150 Tacken beim Schrotti... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2006 70 werden wohl nich reichen, vermute ich. Imho zahlt die Kataufkäufer für die 6 Zylinder Kats etwas mehr. Normaler Kurs für einen Kat is bei uns so um die 150 Tacken beim Schrotti... UFF! aber im vergleich zum neupreis is das immer noch nen schnapp. NOCHMAL UFF! neu kommt das ding für den 6ender 1023,11€ :cry: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TeamXMOT Geschrieben: 15. Oktober 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2006 Ist mir auch passiert hab den Flansch wieder angeschraubt dann das Hosenrohr reingedrückt an drei Stellen geheftet alles wieder abgeschraubt dann neue dichtungen drauf angeschraubt und alles war gut Zitieren VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 15. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2006 hast du mal beim großen versteigerer geschaut? Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 16. Oktober 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2006 ja, hab bei Ebatsch schon geguckt!dauert aber alles noch so lange!Hab bei drei schrottis angerufen!keiner, aber auch keiner hat einen da!!Ich muss das heute abend irgendwie hinbekommen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 16. Oktober 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2006 Flansch gerissen hatte ich auch mal, allerdings an meinem E23. Erst der Flansch der ersten 3 Zylinder und 2 Wochen danach der Andere. Klang gut auf der Autobahn... Ich habs mit dem Uraltelektrodengerät meines Nachbarn geschweißt. Gab keinen Verzug und hielt dicht. Wichtig ist halt nur, daß du nicht zuviel Wärme einbringst. Erst heften, dann durchschweissen. Grund für die beiden abreissenden Flansche waren bei mir defekte Motorlager. Da war zuviel Bewegung drin. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.