Wisbo Speedshop Geschrieben: 16. April 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2017 Ich habe zwei Getrag 240 Getriebe liegen die sich unter anderem am Kardanwellenflansch unterscheiden. Eines ist aus einem 316i M40 Touring mit kurzem Flansch und eins ist aus einem 318is Coupe mit langem Flansch. Jetzt hatte ich gelesen dass man die Flansche umbauen kann welches ich machen wollte da ich das is Getriebe fahren möchte, dazu aber leider keine Kardanwelle habe. Also muss der Rest vom 316i Touring herhalten. Nachdem ich die Flansche abgezogen habe ist mir das natürlich aufgefallen, dass es nicht nur die Flansche sind die verschieden sind sondern auch die Getriebeausgangswelle.Links 316 - rechts 318is Ich gehe nun davon aus, dass ich um eine 318is Kardanwelle nicht herum komme. Ist das so korrekt oder hat noch jemand eine geniale Idee wie ich das anders lösen kann? Anbei noch die Teilenummern welche ich recherchiert habe. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wisbo Speedshop Geschrieben: 17. April 2017 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2017 (bearbeitet) Kurz ne Antwort auf meine Frage. Flansch umbauen zwischen den beiden Getrieben geht nicht. Die Antriebswellen sind verschieden und die Flansche an die unterschiedlichen Maße angepasst. Also versuche ich nun mein Glück mit dem 316i Touring Getriebe und suche mir nebenbei eine 318is Kardanwelle aus meinem letzten Bild weiter oben. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Bearbeitet: 17. April 2017 von Wisbo Speedshop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318isT Geschrieben: 17. April 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2017 Ich habe bei meinem Umbau auch den flansch und die Kardanwelle vom M40 genommen. Die Ausgangswelle habe ich mit der Flex gekürzt und vorne leicht gefast, funktioniert seit 3 oder 4 Jahren ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wisbo Speedshop Geschrieben: 18. April 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2017 Ich glaube das ginge mir dann doch etwas zu weit... Aber Hut ab vor der Kreativität. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.