bochdrei Geschrieben: 21. Februar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2017 Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem 524td E28.Da meine Einspritzpumpe undicht war hab ich diese beim Boschdienst (Steuerfrei) abdichten lassen. So Pumpe wieder eingebaut und nun dreht der Motor sofort hoch wenn ich ihn Starte. Da der Kollege von Bosch zu dumm ist den Fehler zu finden will ich es selber versuchen, komm aber selber auch nicht wirklich drauf.Hat jemand von euch eine Idee? ?Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. Februar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2017 Schreib mal TURBODIESEL an.....grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ares1 Geschrieben: 24. Februar 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2017 Bei mir war es die Dichtung vom Deckel der Pumpe. Da wollte der Boschdienst fürs Wechseln so ein paar hundert Euro haben, Dichtung selbst so 5 €. Nur jetzt das große Aber-das ist nicht mit 4 Schrauben lösen, Deckel runter, Dichtung tauschen und Deckel wieder anschrauben getan. Der Deckel ist wenig "verschiebbar" und muss exakt! genau so wieder aufgeschraubt werden, wie vorher-im Milimeterbereich. Deshalb baut Bosch die wohl aus und schickt die ein (Aussage beim Boschdienst). Ein Symptom bei verstelltem Deckel ist u.a. ein sofortiges Hochdrehen im Leerlauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 24. Februar 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2017 ,,TURBODIESEL,, hab ich bereits kontaktiert.Bei der Mechanischen Pumpe kann man den Deckel doch noch verschieben?Zumindest wäre mir nichts aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 24. Februar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2017 (bearbeitet) Evtl der Anschlag vom Gashebel oder der Gashebel an der Pumpe wurde etwas verdreht angebaut. Wären jetzt die 2 einfachsten Fehlerquellen. Richtig erkannt, bei der mechanischen Pumpe kann man den Deckel nicht verschieben, das geht nur bei der elektrischen Pumpe. Bearbeitet: 24. Februar 2017 von woife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.