Zum Inhalt springen

Tarox G88 Bremsscheiben


DVGFK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben ein kleines Problem. Haben unserem 325i nen Satz Tarox G88 Bremsscheiben verpasst, und bekommen diese jetzt wider Erwarten nicht eingetragen. Beläge sind EBC Green (TÜV-frei durch E-Nummer).

Das Problem ist das "Gutachten", dabei handelt es sich nämlich nur um einen "Test Report" vom TÜV Österreich. Und der reicht den dt. TÜVs irgendwie nicht..

Hat jmd. von euch die Dinger schon eingetragen bekommen? Sind eigentlich ziemlich zufrieden mit den Scheiben, und umtauschen können wir sie leider auch nicht mehr, da schon montiert..

Zu beziehen gibts sie über http://www.taroxbrakes.de (/für weitere Infos)

Sind für jeden Tip dankbar!

Waren mittlerweile bei ca. 8-10 TÜVs, ohne Erfolg. Der Verkäufer (http://www.at-rs.de) sagte, das bisher noch wohl alle die Dinger eingetragen bekommen haben..

Hab auch schon bei SAT (Euskirchen) angerufen (auf Anraten von at-rs.de), die wollen 200.-€ plus TÜV gebühren, dann wirds eingetragen.. Für das Geld bekommen wir aber nen Satz neue (zugelassene) Scheiben :-(

 

Gruß DVGFK

 

 

 

Sind wir nicht alle ein bisschen... Tuner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja auf der Seite steht ja auch "Deutsches Teilegutchten/ ABE in Arbeit"...

Aber mal im ernst. Glaubst du irgendwer merkt, dass die Scheiben nicht eingetragen sind??? Also die Rennleitung spannt das sicher nicht und falls es bei der HU auffällt baustr halt normale Scheiben rein. Ich würd mir da nich son Stress geben.

 

Gruß Simon,

der genug Ärger mitm TÜV hatte bis der 5-Loch Umbau eingetragen war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem unfall, der etwas schwerer ist, egal ob verschuldet oder nicht, ist das schon eine sache. denn mit "mangelhaften" bremsen ohne tüv-freigabe spaßt keiner. da findet sicher schnell der gutachter der versicherung nen grund, die zahlung zu verweigern/umzulegen auf den halter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das. Solang die Kiste auch noch auf der Straße bewegt wird wollen wir möglichst alles eingetragen kriegen, aber nicht um jeden Preis (SAT/Euskirchen)..

Wollen nächste Woche Sa nen GLP mitfahren (Nordschleife), und bis dahin sollte möglichst alles TÜV konform sein..:-(

 

Bin grad im Gespräch mit dem TÜV Leverkusen, mit den Leuten kann man wirklich mal reden. Die haben da für mich Studentenschnösel mit 2 Mann die dicken STVZO Ordner gewälzt und beim KBA geguckt, war aber leider nix eindeutiges rauszukriegen. Jetzt habe ich denen alle Unterlagen zugemailt und die leiten das weiter an Chef-etage. Mal sehen was dabei rumkommt..

 

Wenn hier jmd. die Tarox G88 Scheiben eingetragen hat der möge sich bitte bitte melden!!!

 

Danke schön.

 

Gruß

DVGFK

 

 

Sind wir nicht alle ein bisschen... Tuner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hat sich erledigt. Bremsscheiben sind eingetragen!!! :eek: . Beim ca. 15. TÜV hatten wir das Glück mal an einen wirkliche kompetenten Menschen zu geraten..

 

Alles kein Problem, einmal Bremsscheibe begutachtet und vermessen, dann alles eingetragen. Preis: ca. 65.-€. Keine sonstigen "euskirchener" Zahlmethoden erforderlich.

 

Auf mein Nachfragen, warum das denn jetzt plötzlich alles so locker flockig geht, sagte er: " TÜV Prüfer ist nicht gleich TÜV Prüfer. Das Problem ist, das es beim TÜV versch. Graduierungsstufen gibt (Prüfer; Sachverständiger;...) und nicht jeder alles eintragen DARF. Und wenn sie es nicht dürfen sagen viele eben einfach "Das geht nicht" anstatt uns freundlich an einem befugten Kollegen zu schicken.. Das find ich echt Schade.. Hätte uns viel Mühe gespart.

 

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Gruß

 

DVGFK ( )

 

 

Sind wir nicht alle ein bisschen... Tuner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...